Teresa Rizos - "Selten schön"

Teresa Rizos entführt ihr Publikum als ihr Bühne-Alter Ego Franzi Riedinger leichtfüßig und charmant hintersinnig in ihre weißblaue Welt, in der scheinbar alles in Ordnung ist.
Lächelnd in skurrilen Jugend-Erinnerungen schwelgend, erzählt von ihrer einäugigen Mutter, der Jodellegende Resi Riedinger, die ihr zum Schulbeginn statt dem Leberwurstbrot eine Zyankalikapsel in der Brotzeitbox mitgegeben hat. Oder berichtet von der Zeit, in der sie zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Heimat, den Landkreis Soacherding verlassen hat, um als Dozentin für Bayerisches Kulturgut tätig zu sein- vorwiegend in Hospizen.
Jetzt ist an der Zeit, endlich auf den Bühnen dieser Welt ihr Glück zu versuchen. Sie möchte mit ihren Schilderungen und Übungen - auch auf Ihrer Bühne - möglichst viele Menschen dazu animieren, sich den ursprünglichen bayerischen Lebensstil anzueignen, weil der einfach glücklich macht.
Was ist das Echte, Unverfälschte? Hat Jodeln eine angstlösende Wirkung? Kann es uns sogar dem Weltfrieden ein Stückchen näherbringen? Ganz nebenbei, fast wie zufällig, erfüllt sie mit ihrem Kulturprogramm einen Bildungsauftrag der Bayerischen Landesregierung, dem sie mit ganzem Herzen nachkommt- vielleicht auch, weil eine nicht unerhebliche monetäre Vergütung vom Freistaat winkt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Schwanen, Winnender Straße 4, 71334 Waiblingen

    Tickets für 13. Dezember 2019

  • Fr
    13.12.2019
    20:00
    Tickets

Teresa Rizos - "Selten schön"

Diese Veranstaltung in Waiblingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Teresa Rizos - "Selten schön" ist den Rubriken Kabarett und Teresa Rizos zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
7. Mai
20:30
Altes Rathaus Göttingen
Do
16.01.2025
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
16. Nov
20:00
KULTUR+KONGRESS FORUM
Fr
7. Jun
20:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Sa
20. Apr
20:00
Lindenkeller
Fr
19. Apr
20:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum
Fr
17. Mai
19:30
Litschgikeller
So
9. Jun
19:00
Bürgerhaus Heidelberg
Sa
8. Jun
20:00
Julius-Hetterich-Saal
Do
11. Apr
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne