Quadro Nuevo: Volkslied reloaded

Das Akustik-Quartett Quadro Nuevo reist seit 1996 von seiner bayerischen Heimat aus durch die Welt: Immer auf der Suche nach magnetischen Melodien, immer inspiriert von Kulturen, deren Menschen und Mythen. Bereichert durch all diese Erfahrungen der letzten Jahre, wagt die Band sich jetzt mit "Volkslied reloaded" an ein persönliches Experiment und eine Reise zu ihren Wurzeln. Das deutschsprachige Volkslied wurde vor den Karren nationaler Bewegungen gespannt, als musikalische Zwangslektüre von Schülern gehasst, es wurde verkitscht, verkorkst und vergessen. Jetzt holen Quadro Nuevo das Volkslied aus seiner Versenkung, schießen ihm mit ihren Instrumenten und ihrer Spielfreude junges Blut in die alten Adern und geben ihm einen eigenen Sound.

Veranstaltungsort und Adresse

Redoutensaal Erlangen, Theaterplatz 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 4. Oktober 2020

  • So
    4.Okt
    18:00
    Tickets

Quadro Nuevo: Volkslied reloaded

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Quadro Nuevo: Volkslied reloaded ist den Rubriken Weltmusik und Quadro Nuevo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
29. Apr
20:00
Jazzhaus, Freiburg im Breisgau