Michael Fitz - jetz auf gestern - 2020

jetz auf gestern - 2020

Michael Fitz ist nun gute 10 Jahre mit ungebrochener Begeisterung und ebensolcher Neugier in inzwischen nahezu allen deutschen Landen und deren Bühnen unterwegs. Nein, nein, noch lang keine Preise für’s Lebenswerk, kein schöpferisches Innehalten und bestimmt kein bequemer Ruhestand.
Wenn man wie Michael Fitz in Lied und Wort aus dem Mittendrinn im Leben erzählt, sind Zahlen ohnehin nicht so wichtig. In seinen Soloprogrammen, auch in „jetz auf gestern 2019“ geht es eher um Erlebtes und Gefühltes, dafür gibt es kein Höchstalter. Da schwemmt es gerne mal übrig Gebliebenes, hin und wieder halb Verdautes oder auch bis dato nie wirklich Ausgesprochenes an die Bewusstseinsoberfläche und das wird unweigerlich Thema für einen, der sich nirgendwo, im so spaßbeseelten, sogenannten Zeitgeist-Mainstream einnorden lässt. Erstaunlich, wie der sympathische Bayer, der sich in seinen Liedern mit – fast möchte man sagen – seelischem Sperrmüll beschäftigt, die Menschen landauf und landab allein mit sich und ein paar Gitarren, seinem feinen, augenzwinkernden Humor, seiner Poesie und Leidenschaft, so mitnehmen kann, ohne sich dabei mit allzu eifrigen Zeigefingern und Orientierungshilfen anzubiedern. Im Gepäck hat er auch sein aktuelles, sinnigerweise mit dem Programm-Titel benanntes Album dabei. „Album“ wäre allerdings glatte Untertreibung. 4 CDs mit Live-Mitschnitten der letzten zehn Jahre, mit Spezialversionen und Remixes.
Einem großformatigen Booklet in Buch-Stärke, das ganze prall gefüllt mit Texten, poetischen Geistesblitzen, etwas Werdegang und künstlerischer sowie Lebensgeschichte der letzten 20 Jahre. Leben in Gedanken, Texten, Musik und Bildern. Das bringt er sich und seinem Publikum zum Jubiläum mit.
Na dann.. Bis gestern ..in 2020

Veranstaltungsort und Adresse

Porzellanikon Selb und Hohenberg, Werner-Schürer-Platz 1, 95100 Selb

    Tickets für 24. April 2020

  • Fr
    24.04.2020
    20:00
    Tickets

Michael Fitz - jetz auf gestern - 2020

Diese Veranstaltung in Selb (Selb-Plößberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Fitz - jetz auf gestern - 2020 ist den Rubriken Liedermacher und Michael Fitz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
11. Apr
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
So
22. Sep
12:00
Senftöpfchen-Theater
So
14. Apr
18:00
Asamtheater Freising
Do
4. Apr
20:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Do
16. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau