Rempliner Musiktage

The Sally Gardens" aus Rostock ist eine Band, die noch großen Wert auf handgemachte Musik legt. Nur ausgestattet mit Gitarre, Fiddle, Bass, Mandoline und Bodhran, dafür aber mit unglaublichen "Whiskey"-Stimmen bewaffnet, spielen die zwei blonden Ladies mit verschiedenen Gastmusikern in beinahe jedem Pub, der ihren Weg kreuzt sowie auf Konzerten und Festivals in ganz Deutschland und in Teilen Englands.

Ihre Musik, die neben traditionellen Songs und Instrumentals auch eigene Kompositionen enthält, bewegt sich genau im Raum zwischen traditioneller Interpretation und den gängigen Rock- und Bluegrassversionen heutiger Folkbands. Das Ganze umrahmt von Erzählungen, die sowohl die Inhalte der Songs auf teilweise unkonventionelle Art beschreiben, als auch deren historischen Hintergrund erklären, macht "The Sally Gardens" zu einem absoluten Stimmungsgarant - einem Konzerterlebnis der besonderen Art!

FORCED TO MODE

PRESSESTIMMEN
„… Depeche Mode-Coverbands gibt es zwar wie Sand am Meer, aber keine einzige davon kann mit dieser Berliner Combo ansatzweise mithalten …“
SONIC SEDUCER

„… die wohl beste Depeche Mode-Coverband des Planeten …“
MONKEYPRESS.DE

„… eine Show, die dem Original mehr als nahe kommt …“
UNART.TV

„… hier war nicht irgendeine Depeche-Mode-Cover-Band zugange: Ich hörte Leute sagen, diese Band sei beinahe besser als das Original …“
BODYSTYLER.DE

„… wer F2M live erlebt hat, will nichts anderes mehr …“
DEUTSCHE-MUGGE.DE

„… als ob Depeche Mode selbst spielen …“
MÄRKISCHE ALLGEMEINE

„… mehr als ein Coverkonzert, ein professionelles Tribut bester Machart …“
KLANGWELT-INFO.DE

„… Deutschlands wohl beste Depeche-Coverband …“
DEPECHEMODE.DE

„… DM-Fans, schaut Euch diese Band einmal live an …“
HELLZONE.DE

â–º AUSFÜHRLICHER PRESSESPIEGEL

BIO
Aus 2/3 der Berliner Electrock/Indietronic-Formation FORCED MOVEMENT formte sich 2011 – auf eine sehr leidenschaftliche Bitte hin – das Depeche-Mode-Tribute-Projekt „FORCED TO MODE“. Mit Matthias Kahra an der Gitarre wurde das Trio komplettiert.

Eine weitere DM-Tribute-Show? Ja und nein! FORCED TO MODE produzieren und präsentieren ihr „Devotional Tribute“ auf einem Niveau, das ohne Frage seines Gleichen sucht. Das ist natürlich sehr leicht gesagt, doch die Reaktionen des Publikums und der Presse sowie die Videos von Konzerten der Band sprechen hier eine eindeutige Sprache.

Vor allem die sehr energetischen Live-Performances, die „ganz-nah-am-Original-Stimme“ und die perfektionistische Liebe zum Sound-Detail machen die Tribute-Show F2Ms so einzigartig.

Die 3 Musiker widmen sich größtenteils den ersten 15 Schaffensjahren des Originals. Dabei zählen stetig wechselnde Setlists sowie selten, bisweilen noch nie live gespielte DM-Songs zum großen Credo der Band.

Zu den bisherigen Höhepunkten der Arbeit F2Ms zählen ganz sicher die 3-tägige „Violator-Tour 2015“, auf der Forced To Mode erstmals das erfolgreichste Album Depeche Modes in kompletter Länge und Original-Tracklist auf die Bühne brachten; das 2016er Konzert im Berliner Meistersaal der Hansa-Studios, in dem DM in den 80ern drei ihrer berühmten Alben produzierten; eine Show im Sommer 2016 auf der legendären Festung Königstein sowie das Konzert während des „Gothic Meets Klassik 2016“: Forced To Mode hatte die große Ehre, mehrere berührende Titel von Depeche Mode gemeinsam mit einem 40-köpfigen Sinfonie-Orchester im Gewandhaus Leipzig klassisch-modern umzusetzen! Im Frühjahr 2017 gelang ihnen ein weiterer Coup: Zum ersten Mal in der Bandgeschichte der Synth-Rock-Pioniere spielten F2M in Berlin eine Full-Time-Show, dessen Setlist zu 100% aus B-Seiten von Depeche Mode bestand.

Das Repertoire F2Ms umfasst inzwischen über 75 Songs aller Dekaden der legendären Engländer. Und ein Ende ist nicht in Sicht…

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosskapelle Remplin, Schloßstraße 15, 17139 Malchin OT Remplin

    Tickets für 2. August 2019

  • Fr
    02.08.2019
    21:00
    Tickets

Rempliner Musiktage

Diese Veranstaltung in Malchin OT Remplin wurde von venyoobot veröffentlicht. Rempliner Musiktage ist den Rubriken Folk Rock und Forced to Mode (beste Depeche-Mode Coverband) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
19:00
Schlosskirche Altlandsberg
Do
16. Mai
17:00
Kurhaus Badenweiler
Do
16. Mai
17:00
Kurhaus Badenweiler
So
19. Mai
11:00
Inhalatorium
Sa
18. Mai
17:00
Katholische Kirche St.Peter
So
19. Mai
16:00
Kurhaus Badenweiler
So
5. Mai
18:00
Stiftskirche HORB
Fr
17. Mai
17:00
Kurhaus Badenweiler
Sa
27. Jul
17:05
VERDO Kultur- & Tagungszentrum