Voice Passion - "La traviata" von Giuseppe Verdi - Eine märchenhafte Kammerinszenierung mit Lauren Francis

La traviata... eine märchenhafte Kammerinszenierung von Voice Passion.

"Und mittendrin, die freiheitsliebende Lebedame, manchmal aber auch schon etwas kränklich erscheinende Violetta Valéry. Vortrefflich wird sie dargestellt von der auch aus dem Fernsehen bekannten Sopranistin Lauren Francis. Welch eine begnadete Stimme, welch ein Reichtum an schauspielerischer Gestaltung und kommunikativer Gestik! Schon mit den souverän bewältigten und nicht zuletzt wegen der Koloraturpassagen schwierig zu singenden Arien im ersten Akt hatte sich die Künstlerin rasch in die Herzen des Publikums gespielt."

Schwarzwälder-Bote

La traviata ist eine der drei beliebtesten Opern weltweit.
Giuseppe Verdis Musik besticht durch Brillanz und Dramatik- und wer hat die Melodie des Trinklieds noch nicht gepfiffen? Die Geschichte der Kurtisane Violetta ist ein Klassiker der Literatur und prädestiniert für die italienische Oper:

Der Tenor Alfredo verliebt sich in die Sopranistin Violetta. Diese gibt für ihn ihren Lebenswandel in Paris auf und zieht mit ihm aufs Land um ihre Tuberkulose zu heilen. Im zweiten Akt kommt Alfredos Vater, ein Bariton, und bringt Violetta dazu, ihren Geliebten zu verlassen. Die Beziehung seines Sohnes zu einer Kurtisane ist gesellschaftlich nicht haltbar und verhindert die Heirat für Alfredos Schwester. Todkrank und wieder in Paris empfängt Violetta im dritten Akt Alfredo samt Vater. Trotz aller Reue und dem Wunsch Violetta zu retten, stirbt sie, die Hilfe kam zu spät!

Der Regisseur Franz Garlik inszeniert eine märchenhafte und durchsichtige Geschichte, in der die Menschen im Vordergrund stehen und es Platz gibt für kleine Nuancen. Die kurzweilige und nahe Form begeistert durch ihre Schlichtheit.

Musikalisch werden die 15 Darsteller und das siebenköpfigen Kammerorchester von Stellario Fagone, Stellvertretender Chorleiter der Staatsoper, München geleitet.
Lauren Francis in der Hauptrolle verkörpert diese Figur bis ins Detail absolut glaubhaft und singt die Partie, als wäre sie ihr auf den Leib geschrieben. Zahlreiche Kritiken, aus anderen Produktionen, feiern ihre Interpretation:

"Und sie spielte nicht nur diese Rolle. Sie lebt sie, und dürfte vielen Besuchern Tränen in die Augen angesichts des tragischen Schlusses und Ihrer großartigen Künstlerischen Leistung getrieben haben."

Thomas Rank für Meine Heimat

"Die walisische Sopranistin Lauren Francis überzeugte in der Rolle der Violetta und bot ein breites Darstellungsspektrum von Koketterie bis Verzweiflung und Tragik und bestach durch ihre stimmgewaltige Präsenz."

Westfälische Nachrichten

"Bravo-Rufe: Für Lauren Francis gab es am Ende italienisch-leidenschaftliche Bravo-Rufe im Stile der Arena in Verona. Tolle Primadonna... Das Publikum hatte schon während der Vorstellung immer wieder anerkennenden Applaus gespendet."

Münstersche Zeitung

www.voicepassion.de

Veranstaltungsort und Adresse

Rathausfestsaal Pfaffenhofen, Hauptplatz 1, 85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm

    Tickets für 23. November 2019

  • Sa
    23.Nov
    18:00
    Tickets
    20:00
    Tickets

Voice Passion - "La traviata" von Giuseppe Verdi - Eine märchenhafte Kammerinszenierung mit Lauren Francis

Diese Veranstaltung in Pfaffenhofen a. d. Ilm wurde von venyoobot veröffentlicht. Voice Passion - "La traviata" von Giuseppe Verdi - Eine märchenhafte Kammerinszenierung mit Lauren Francis ist den Rubriken Oper und Lauren Francis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Mär
19:00
Von den 26 Opern, die Giuseppe Verdi komponiert hat, gehören über die Hälfte auch heute noch zum festen Repertoire…
Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München
Sa
9. Mai
19:00
Giuseppe Verdi ist unumstritten der König der italienischen Oper. Als Kind einer politisch unruhigen Zeit, in der…
Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München
Mi
12. Feb
19:30
Erleben Sie Oper wie nie zuvor in dieser erstaunlichen Aufführung von Meisterwerken von Verdi im bemerkenswerten…
London Coliseum, London
Sa
25. Jan
20:00
Programm des Abends: S. Prokofiev, Sonate für Violine und Klavier Nr.2 D-Dur, op.94 H. Wieniawski, Variationen…
Tuniberghaus, Freiburg-Tiengen
Fr
6. Mär
20:00
Verdis Traviata wird in dieser légèren Bearbeitung der beiden Musikerinnen nicht nur auf die musikalischen Perlen…
Hotel Halber Mond, Heppenheim
So
26. Jan
19:00
Hans Gratzers Inszenierung erzählt die vielleicht berühmteste Oper der Welt in traumhaften, poetischen Bildern an…
Volksoper Wien, Wien
Sa
12. Sep
19:30
von Giuseppe Verdi Oper in drei Akten (Italienische Sprache) Libretto: Francesco Maria Piave Spieldauer: 150 Min.…
Stadttheater Lindau, Lindau
Fr
10. Jan
19:30
Erleben Sie Oper wie nie zuvor in dieser mitreißenden Aufführung von Meisterwerken von Verdi in New Yorks…
Metropolitan Opera House, New York
Di
17. Dez
19:30
'Oper ohne allen Opernplunder. Ganz pur, ganz innen, ganz Nur-Mensch.' [Der Tagesspiegel]
Komische Oper Berlin, Berlin