Flook - Irish Folk

FLOOK - die "Supergruppe" der Neunziger Jahre ist zurück und hat nichts von ihrer Energie eingebüßt. Die Flöten von Brian Finnegan und Sarah Allen, die Gitarre von Ed Boyd sowie die Bodhrán von John Joe Kelly haben einen gemeinsamen Sound definiert, der nicht nur eine ganze Generation junger Musiker inspirierte, sondern auch für viele Folkfans der Soundtrack einer ganzen Dekade war.
Bereits ihr erstes Album aus 1997 "Flook Live" wurde von der Irish Times als "das ultimative moderne Flötenalbum" bezeichnet. Bis zum ersten Studio-Release vergingen noch einmal zwei Jahre, und 1999 erschien dann "Flatfish". Flook, bis dahin als "Geheimtipp" gehandelt, wurden mit einem Schlag eine der populärsten und begehrtesten Bands der Weltmusik-Szene. "Stunning", "remarkable" and "little short of miraculous" waren nur einige der Ausdrücke, die den Journalisten dazu einfielen. Doch das Geheimnis des Erfolgs waren ihre umjubelten Live-Konzerte. Keiner konnte sich dieser Energie, der Spielfreude und der geballten Lebenskraft von Flook entziehen. Vier Musiker, jeder für sich ein Virtuose, schufen gemeinsam eine völlig eigene Welt, eine intuitive Kunst des Zusammenspiels, eine fast symbiotische Verbindung der vier Instrumente und Charaktere.
2002 gewann das Album "Rubai" dann verdient den Award als "BBC Folk Album of the Year" und 2006 wurden Flook bei den BBC Folk Awards als "Best Group" ausgezeichnet

Veranstaltungsort und Adresse

Wandelhalle, An der Georg Victor Quelle 3, 34537 Bad Wildungen

    Tickets für 11. Oktober 2019

  • Fr
    11.10.2019
    19:30
    Tickets

Flook - Irish Folk

Diese Veranstaltung in Bad Wildungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Flook - Irish Folk ist der Rubrik Irish Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Jan
20:00
Reithalle im Kulturforum
Mo
29. Jul
19:30
The Shamrock - Irish Pub Kassel
So
28. Jul
17:00
Totenkirche Treysa
So
22. Sep
18:00
Arboretum Melzingen
Sa
20. Jul
19:30
Schlosshof Open Air
Fr
9. Aug
20:30
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)
Mi
2. Okt
20:00
Zollhaus Leer
Di
18.03.2025
19:00
Wandelhalle
Fr
26. Apr
20:00
Neue Schmiede
So
1. Sep
17:00
Kelter Geddelsbach