Caligula und das Mädchen auf der Treppe - von Helwig Arenz - Koproduktion mit Arenz/Wehner

In einem Mehrfamilienhaus lernen wir zwei der Familien über ihre Kinder kennen: Auf der einen Seite Luka, der seine pädagogisierenden, intellektuell fixierten Eltern ansprechen muss – “Papa/Mama” ist ernsthaft unmodern - ; auf der anderen Seite Janette, die eine zwar fürsorgliche, aber emotional oft abwesende Mutter und einen saufenden, dauernd schimpfenden, fernsehenden Vater hat; hier findet man Achtsamkeit nicht im Wörterbuch.
Aber Eltern sind Eltern, und ob sie selbstbewusst freundlich oder egozentrisch abwesend sind, Fehler machen alle. Luka und Janette sind also beide davon überzeugt: Ihre Eltern sind die schlimmsten. Obwohl sie sich dies freimütig anvertrauen, entsteht eine Art Eifersucht dem jeweils fremden Elternpaar gegenüber. Ist diese gerechtfertigt? Stimmt die Aussage: Wo es anders ist, ist es besser, eigentlich? Aber vor allem: Wie würde das Leben aussehen, wenn beide in Zukunft unabhängig von ‘da oben’ in Freiheit und miteinander leben könnten…?

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 26. November 2019 - 28. November 2019

  • Di
    26.11.2019
    19:30
    Tickets
  • Mi
    27.11.2019
    19:30
    Tickets
  • Do
    28.11.2019
    19:30
    Tickets

Caligula und das Mädchen auf der Treppe - von Helwig Arenz - Koproduktion mit Arenz/Wehner

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Caligula und das Mädchen auf der Treppe - von Helwig Arenz - Koproduktion mit Arenz/Wehner ist den Rubriken Schauspiel und Robert Oschatz, Christin Wehner, Lisa Kusz, Denis Geyersbach zugeordnet.