Edo Zanki präsentiert.... - ...Seven Up!

    Tickets für 3. Juni 2019

  • Mo
    3.Jun
    19:30
    Tickets

Über Edo Zanki und die Reihe „Edo Zanki präsentiert …“
Ein geschmackvoller, mit Künstlern gut vernetzter Präsentator, ein engagiertes Kammertheater mit toller Akustik und einladendem Wesen und - am Wichtigsten - ein treues und musikalisch begeisterungsfähiges Publikum. Das sind die drei Zutaten wodurch die abwechslungsreiche Konzertreihe „Edo Zanki präsentiert …“ im KTK ein so schöner Erfolg werden konnte.
Edo sagt: „Es ist schon sechs Jahre her, dass ich mit dem KTK zu tun habe, aber es fühlt sich immer noch an, wie ganz frisch verliebt. Alle sind sehr engagiert und freuen sich mit mir auf die kommenden Konzert-Leckerbissen“. Dabei versucht Edo Zanki als Förderer und Übermittler musikalischer Ausnahmetalente „… immer interessante Kollaborationen von Künstlern zu initiieren, die man in dieser Form in keinem Musikclub zu sehen bekommt. Das macht die Veranstaltungen so besonders“. Durch seine stilbildende Producertätigkeit, seine Musiken und Texte hat Zanki einer ganzen Generation von heutigen Musikgrößen persönlich den Weg bereitet (Grönemeyer, Xavier Naidoo, Sascha, Ulla Meinecke, Söhne Mannheims uvm.), er war Musical Direktor von Andre Hellers AFRIKA! AFRIKA! und Songwriter für unter anderen Tina Turner. Viele kennen Edo Zanki natürlich auch als Sänger. Seit nun sechs Jahren ist er dauerhaft mit seiner hoch gelobten Band unterwegs.

Termine:
15.04.2019 Edo Zanki präsentiert - Ulla Meinecke, „Und danke für den Fisch“

Ihre Songs sind zeitlos, weil es bei ihr textlich keine Schnellschüsse, Kompromisse noch modische Gags gibt. Ihr aktuelles Projekt mit den Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke heißt "Und danke für den Fisch“ und vereint Klassiker wie „Feuer unterm Eis", „Die Tänzerin", „50 Tipps ihn zu verlassen" mit neuen, noch nicht veröffentlichen Liedern. Seit über 30 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache, nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. Leidenschaftlich, charmant, schlagfertig. Immer hautnah am Publikum. Aufregend anders erzählt sie ihre skurrilen Geschichten, lyrisch kraftvoll zeichnet sie stimmige Bilder, die ihre Lieder zu lebendigen Filmen machen. Ulla Meinecke hat die „Zauberformel" für ihr Programm gefunden: Eine Melange aus absurder Komik, anrührender Poesie und abgründiger Liebeslyrik. Meinecke singt von Wünschen und Sehnsüchten, die jeder kennt und oftmals, in fast jedem ihrer Lieder findet auch die Liebe ihren Platz. Lieder von Liebe, vom Verlassen werden und Zueinanderfinden.

Neue, noch nie veröffentlichte Songs werden zu hören sein, wie auch ihre alten Hits – neu arrangiert. Die beiden Multiinstrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke haben gemeinsam mit Ulla Meinecke einen ureigenen Sound entwickelt, der überraschend opulent und dabei so durchsichtig ist, dass die Songs in ihrer schönsten Form zu hören sind.

Rock, Pop, Singer/Songwriter oder Balladen, alles beherrscht Ulla Meinecke perfekt.

Viele 100 Konzerte, ebenso viele Lesungen ihrer 3 bislang veröffentlichen Bücher hat Ulla Meinecke in den letzten Jahren absolviert. Weit mehr als eine Million Tonträger hat sie von ihren Alben verkauft.

Ulla Meinecke Pur! Macht’s gut, und danke für den Fisch.

Dauer: 120 Minuten

20.05.2019 Edo Zanki präsentiert … (Künstler wird noch bekannt gegeben)

Veranstaltungsort und Adresse

Kammertheater Karlsruhe, Herrenstrasse 30/32, 76133 Karlsruhe

Edo Zanki präsentiert.... - ...Seven Up!

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Edo Zanki präsentiert.... - ...Seven Up! ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen