Moe Phoenix

Zum 25 Jährigen Jubiläum des FBZ Grille präsentiert die Jugendförderung – den Gifhorner R&B Sänger Moe Phoenix in der Gifhorner Stadthalle.

Ein Konzert mit Club-Atmosphäre: Anfang Juli steht kein Geringerer als Moé, auch Moe Phoenix genannt auf der Bühne, er hat natürlich viele seiner Hits mit im Gepäck: Freut euch auf „Check ich nicht“, “Aicha“, “ Mama & Baba“, „Chill mal dein Leben“ oder „Ohne Dich“. „Bist du real“, zeitweise gehörte die Single sogar zu den meist geklickten Rap-Songs des Landes.

Der Sänger Moe Phoenix tauchte ab 2009 als Gast auf verschiedenen Hip-Hop-Songs auf, darunter Tracks von Manuellsen, PA Sports, KC Rebell, Fard und Alpa Gun. Er kam beim PA-Sports-Label Life Is Pain unter Vertrag, 2015 war er auf der KC-Rebell-Single "Bist du real" zu hören, die auf Platz 15 der Charts kam. Ein Jahr später veröffentlichte Phoenix seine erste eigene Single "Mit dir scheint die Sonne". Nach weiteren Songs veröffentlichte er im April 2018 sein Debütalbum Noa, benannt nach seinem Sohn. Die R&B-/ Hip-Hop-Mischung mit Gastauftritten von PA Sports, Kianush, Mosh36 und Veysel kam auf Platz 38 der deutschen Charts.

Moe Phoenix ist bereits seit Jahren in der Musikszene aktiv und durfte sich im Laufe seiner Karriere bereits über einige Achtungserfolge freuen. Auch seine Beteiligung am Hit „iPhone 17“ hat sich ausgezahlt und wurde mit der ersten goldenen Schallpatte für den Hannoveraner gewürdigt. Neben den Beteiligungen als Feature-Gast kann der Sänger seit einiger Zeit auch als Solo-Künstler große Erfolge vorweisen und kann sich seit seinem Hit „Mohammad“ kaum noch vor Buchungsanfragen retten.

Bei einer derartigen Vielzahl an veröffentlichten Songs ließ die Erstlingsplatte nicht lange auf sich warten: Im November 2017 kündigte Moe Phoenix sein Debütalbum „Noa“ an, es ist in allen Plattenläden und online zum Download erhältlich. Der Titel steht in Bezug zu seinem geborenen Sohn: Dieser trägt ebenfalls den Namen Noa. Auch hat ihm der junge Vater einen Song auf dem Album gewidmet.

Der sympathische Musiker, setzt bei seiner Musik auf modern interpretierten R‘n‘B-Sound mit großer Nähe zum Rap.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Gifhorn, Schützenplatz 2, 38518 Gifhorn

    Tickets für 3. Juli 2019

  • Mi
    03.07.2019
    18:00
    Tickets

Moe Phoenix

Diese Veranstaltung in Gifhorn wurde von venyoobot veröffentlicht. Moe Phoenix ist der Rubrik R'n'B zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
22. Okt
20:00
Theaterhaus
Mi
24. Jul
20:00
Burg Brattenstein
Sa
20. Apr
20:00
Kurhaus Bad Mergentheim
Di
3. Dez
20:00
Neue Stadthalle Langen
Do
19. Sep
20:00
Stadthalle Singen
Do
28. Nov
20:00
Stadthalle Kehl
Mi
4. Dez
20:00
Jugendstil-Festhalle Landau
Sa
5. Okt
20:00
Theater Rüsselsheim
Sa
27. Apr
19:30
Ischelandhalle
So
20. Okt
16:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau