Sebastian Krumbiegel - Courage zeigen - eine musikalische Lesung

Eine musikalische Lesung

Das Thema Courage ist für den Frontmann der Prinzen enorm wichtig. Krumbiegel ist Gesicht und Stimme, der vor 28 Jahren gegründeten Band „Die Prinzen“, deren Hits „Millionär“ und „Küssen verboten“ wohl jeder kennt.Inzwischen ist er auch als Synchronsprecher, Moderator und mit Soloprojekten unterwegs.
In seinem Programm zieht er eine Zwischenbilanz seines Lebens und verknüpft seine Biografie mit zeitgeschichtlichen Ereignissen. Beides gehört für ihn zusammen. Man lernt ihn aus mehreren Perspektiven kennen: als Popstar und Musiker, als Zweifler und sozial Engagierten.

Dabei offenbart Krumbiegel seine zentralen Fragen: Wann habe ich mich für etwas stark gemacht? Wann fehlten mir Mut und Haltung? Und was habe ich daraus gelernt? Es wird ein musikalisch-politischer Abend.
Sebastian Krumbiegel wird aus seinem Buch „Courage zeigen“ lesen und Songs zum Buch spielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterzelt Chapeau Rouge, Strandpromenade, 17424 Heringsdorf

    Tickets für 5. August 2019

  • Mo
    05.08.2019
    19:30
    Tickets

Sebastian Krumbiegel - Courage zeigen - eine musikalische Lesung

Diese Veranstaltung in Heringsdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Krumbiegel - Courage zeigen - eine musikalische Lesung ist den Rubriken Theater und Sebastian Krumbiegel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Fr
14. Jun
19:30
Thalia Bremerhaven
So
7. Jul
11:00
Alter Stadtsaal, Rathaushof
So
12. Mai
20:00
F23 - Jugend Kultur Kids
Fr
22. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
28. Apr
11:00
Landesmuseum Württemberg - Altes Schloss
Di
22. Okt
19:30
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Fr
7. Jun
18:00
Kulturzentrum Hufeisen