GENTLEMAN - In Concert!

Gentleman ist der Bob Marley des deutschen Reggae und legte den Grundstein für die hiesige Szene. Seine enge Verwurzelung mit den Traditionen und Vibes der jamaikanischen Bevölkerung werden in Liedern wie „Superior“ oder „Intoxication“ deutlich spürbar.

Er kann auf eine fast zwei Jahrzehnte andauernde Karriere auf der Bühne zurückblicken, die mit dem Erstling „Trodin On“ begann: Tilmann Otto, wie Gentleman mit bürgerlichem Namen heißt, wuchs in Köln auf und reist seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig auf die Karibikinsel Jamaika. Das hatte früh Folgen: Mit der klassischen Form des Roots-Reggae startete Gentleman seine beispiellose Karriere. Seine Lyrics handeln von aktuellen Themen, von der Liebe oder jenen sozialen Missständen, die er selbst aktiv bekämpft. Temporeich, energiegeladen und gefühlvoll heizt er bei Konzerten dem Publikum ein. Aber auch in Formaten wie MTV unplugged zeigt er seine große musikalische Bandbreite, die nicht nur über den Tellerrand hinausschaut, sondern gleich den ganzen Geschirrschrank bevölkert. Mit Erfolg: Gentleman gewann bereits zweimal den ECHO und weitere zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Wie heißt es sprichwörtlich? Ein wahrer Gentleman genießt und schweigt. Das mit dem Genuss ist beim König des deutschen Reggae kein Problem, aber das Schweigen überlässt er lieber anderen. Lasst euch von der Message des Sängers mitreißen!

Veranstaltungsort und Adresse

KulturStadtLev Forum, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen

    Tickets für 17. November 2019

  • So
    17.11.2019
    20:00
    Tickets

GENTLEMAN - In Concert!

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Wiesdorf-West, Wiesdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. GENTLEMAN - In Concert! ist der Rubrik Reggae zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:30
Park der Gärten
Fr
21.02.2025
19:30
Theater im Park
So
21. Apr
17:00
Chaméleon - Kleinkunstbühne Lohne
Fr
19. Apr
19:03
Sir Stamford Circular Quay Hotel
Sa
3. Aug
18:30
Schloss Emmendingen
Sa
8. Jun
19:30
Altes Kurhaus Bad Zwischenahn
Sa
20. Apr
20:00
Estrel Showtheater
Sa
4. Mai
15:00
Vösendorf, Kultursaal
Fr
3. Mai
19:00
Pfalzbau Ludwigshafen
Sa
12. Okt
19:00
Marienkirche