Coltrane Combo - Campus Jazz

Besetzung: Nicolas Siebeck ts/ Evgenij Zelikman p/ Max Heimler g/ Amelie-Marie Bräutigam b/ Natasha Zaychenko b/ Flo Fischer dr

BOTH DIRECTIONS AT ONCE

Im vergangenen Jahr wurde das Album„Both Direc- tions At Once“ mit bis dahin verloren geglaubte Aufnahmen der Jazz-Legende John Coltrane aus dem Jahr 1963 veröffentlicht. Der Titel geht auf einen Ausspruch Coltranes zurück, der dem Saxophonisten Wayne Shorter einmal als Spielanleitung empfahl, einen Satz in der Mitte zu beginnen und von dort gleichzeitig zum Anfang und Ende zu gehen. Gleichzeitig spiegeln die Aufnahmen einen Wende- punkt im Schaffen Coltranes wieder, der nach Jahren im Miles Davis Quintett und eigenen Einspielungen wie„Giant Steps“ kurz davor steht, sein Spiel auf eine neue spirituelle, modalere Ebene zu hieven.

Unter der Anleitung des Saxophon-Dozenten Stefan Karl Schmid haben sich junge Musiker der Jazzabteilung der Hochschule für Musik Nürnberg intensiv mit der Musik des Albums beschäftigt. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden nun im Jazz Studio präsentiert.

Hinweis: Im Jazz Studio Nürnberg gibt es keine nummerierten Plätze. Es besteht keine Sitzplatzgarantie. Auch wenn Sie bereits im Besitz einer Karte sind, sollten Sie deshalb möglichst frühzeitig zum Konzert erscheinen. Einlass und Abendkasse haben in der Regel eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Der Eintrittspreis für Mitglieder des Jazz Studio Nürnberg e.V. bei diesem Konzert beträgt 5,00 €.

Weitere Informationen unter: www.jazzstudio.de

Veranstaltungsort und Adresse

Jazz Studio Nürnberg, Paniersplatz 27/29, 90403 Nürnberg

    Tickets für 10. Juli 2019

  • Mi
    10.07.2019
    20:00
    Tickets

Coltrane Combo - Campus Jazz

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Coltrane Combo - Campus Jazz ist den Rubriken Jazz und N. Siebeck ts/ E. Zelikman p/ M. Heimler g/ A.-M. Bräutigam b/ F. Fischer dr zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
30. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
28. Nov
19:30
Rödersaal
So
21. Jul
19:30
Wolfsbrunnen
Sa
27. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Sa
27. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Fr
17. Mai
20:00
Kulturhaus Torgau
Fr
10. Mai
14:00
Bodenseestadion Konstanz