Vocal Line

VOCAL LINE

Der Chor wurde 1991 in Aarhus von Jens Johansen gegründet, der auch heute noch der Leiter des international führenden Pop-A-Acappella-Chores ist. Im Laufe der Jahre hat Vocal Line ständig versucht, die Grenzen der A-Cappella-Musik zu erweitern, und der Chor strebt ein immer höheres musikalisches Niveau an. Vocal Line basiert auf der dänischen Chortradition. Von hier aus hat der Chor einen starken persönlichen Stil mit Elementen aus Pop, Rock und Jazz entwickelt.

Während des 27-jährigen Bestehens von Vocal Line hat der Chor in ganz Europa und in weiten Teilen der Welt große Anerkennung erlangt, und der Chor ist stolz darauf, eine Reihe großer internationaler Auszeichnungen gewonnen zu haben. 2010 hatte der Chor die Ehre, Seite an Seite mit dem weltberühmten Bobby McFerrin bei einer US-Tour auf der Bühne zu stehen. Im Jahr 2014 sang er mit den Rolling Stones beim Roskilde Festival und im Jahr 2015 gab er ein Konzert am Fuße des Cristo Redentor in Rio de Janeiro, das 180 Millionen Zuschauer im TV erreichte. Jens Johansen ist als Chef-Dirigent des Chores für fast alle künstlerischen Belange zuständig, so ist er nicht nur der Dirigent, sondern auch der Arrangeur der meisten Chorsätze und arbeitet als Professor an der Aahus Musik-Akademie, die sich durch ihn zu einer Art Mekka des modernen Chorgesangs entwickelt hat.

Veranstaltungsort und Adresse

Elbphilharmonie, Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

    Tickets für 6. Oktober 2019

  • So
    06.10.2019
    16:00
    Tickets

Vocal Line

Diese Veranstaltung in Hamburg (HafenCity, Am Sandtorkai / Dalmannkai) wurde von venyoobot veröffentlicht. Vocal Line ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
5. Nov
20:00
Nachtleben
So
28. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
14. Sep
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Mi
21. Aug
19:00
59 Termine A Chorus Line
First Stage
Sa
27. Jul
11:00
Ableger Eltville
Mi
12. Jun
19:00
First Stage
Do
9. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
17. Mai
19:30
Lessingtheater
Fr
27. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mo
10. Jun
19:00
First Stage