The Real Group

The Real Group

Viele bezeichnen The Real Group als den besten musikalischen Export Schwedens seit ABBA. Die fünf Sänger/innen gründeten diese heute fast schon legendäre A Cappella Gruppe im Jahr 1984 als sie alle Gesangsstudenten an der Royal Academy of Music in Stockholm waren. Um eine Erweiterung des klassischen Repertoires zu erreichen, fingen sie an, skandinavische Volksmusik, Jazz- Rock- und PopSongs für sich selbst zu arrangieren, um damit sich ein ganz eigenes musikalisches Profil zu geben. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Bald war The Real Group nicht nur in Schweden und Skandinavien sehr erfolgreich, sondern es schlossen sich seitdem zahllose Europa- US und AsienTourneen an, ganz zu schweigen von den vielen TV- und CD-Produktionen. Heute hat sich die Gruppe fast eine einzigartige Stellung im Bereich der A Cappella Gruppen erarbeitet, viele Kritiker sprechen sogar davon, sie sei die beste, was die stimmliche Qualität und die Güte der Arrangements betrifft.

Aber all das reicht The Real Group nicht, denn alle Mitglieder engagieren sich seit Jahren auch als Gesangslehrer und sind Professoren an unterschiedlichen Musikhochschulen und Universitäten, um ihre Ideen an die kommenden Generationen junger Sänger/innen weiterzugeben.

The Real Group sind: Emma Nilsdotter, Sopran Lisa, Östergren, Alt Andres Edenroth, Tenor Morten Vinther, Bariton Janis Strzdins, Bass

Veranstaltungsort und Adresse

Elbphilharmonie, Platz der Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg

    Tickets für 6. Oktober 2019

  • So
    06.10.2019
    20:00
    Tickets

The Real Group

Diese Veranstaltung in Hamburg (HafenCity, Am Sandtorkai / Dalmannkai) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Real Group ist der Rubrik A cappella zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
10:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Fr
24. Mai
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Sa
15. Jun
22:00
Burg Vischering
Sa
23. Nov
20:00
Bürgerhaus Altensteig
Fr
20. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
29.05.2025
11:00
Games Workshop Heartland Town Centre
Fr
11. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Di
27.05.2025
11:00
Games Workshop Heartland Town Centre
Fr
31. Jan
20:00
Kulturscheune Herborn