MASAA

November 29 Freitag, 20.00h
Weltnacht
29.11.19
MASAA | Naher Osten/NRW
Kulturamt SO2
[Eintritt: VVK 10,- / erm. 8,- / AK 12,- / erm. 7,- / BI-Pass 1,- nur AK]
VVK: Welthaus Bielefeld, Tel. 0521/986480 | Tourist-Information | konTicket | Neue Westfälische

Vorverkaufstickets:
https://welthaus.app.love-your-artist.com/de/tickets/24133

MASAA
Die Band „MASAA“ setzt sich aus dem libanesischen Sänger und Poeten Rabih Lahoud, dem Trompeter Marcus Rust, dem Pianisten Clemens Pötzsch und Demian Kappenstein am Schlagzeug zusammen. Das Quartett ist preisgekrönt und wurde mit dem Bremer Jazzpreis sowie den Weltmusikpreisen Creole und Förder-RUTH ausgezeichnet. Die vielfältigen Lebensläufe der Bandmitglieder spiegeln sich in ihrer Musik wider. Rabih Lahoud stammt aus dem Nahen Osten. Marcus Rust lebte längere Zeit in Indien. Demian Kappenstein zieht seine Inspirationen u.a. aus Reisen in den Kosovo, Taiwan, die Türkei, Mazedonien und Israel. Clemens Pötzsch ist wiederum geprägt durch die slawischen Wurzeln seiner Familie. Diese verschiedenen kulturellen und musikalischen Hintergründe prägen den von MASAA produzierten arabischen Jazz.
Besetzung:
Rabih Lahoud – Gesang
Marcus Rust – Trompete
Clemens Pötzsch – Klavier
Demian Kappenstein - Schlagzeug

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturamt SO2, Kavallerie Straße 17, 33607 Bielefeld

    28. November 2019

  • Do
    28.11.2019

MASAA

Diese Veranstaltung in Bielefeld (Mitte) wurde von Veranstalter-31900 veröffentlicht. MASAA ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Jul
22:00
2 Termine Masaa
Germanisches Nationalmuseum
Sa
11. Mai
20:00
Dreikönigskirche