Konservativ 21.0 - Das Ende des Parteiensystems und der parlamentarischen Demokratie in Deutschland?

Die ehemaligen Volksparteien sind seit Jahren in der Defensive, die Ränder des politischen Spektrums sind – vor allem auf der rechten Seite – immer stärker geworden: Stehen wir vor dem Ende des Parteiensystems und der parlamentarischen Demokratie, wie wir sie bisher kannten? Würde ein neuer, zeitgemäßer Konservatismus diesen Trend umkehren, und wie könnte er aussehen? Diskutieren Sie mit Prof. Rödder seine Thesen zur Zukunft des Konservatismus und deren Anwendung auf konkrete Politikfelder wie Europa, Migration, Umwelt oder Bildung bis hin zum Lieblingsthema rechter Populisten – Heimat und Patriotismus!

Prof. Dr. Andreas Rödder, Professor für Neueste Geschichte an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

In Zusammenarbeit mit dem Verlag C.H. Beck

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 6. Mai 2019

  • Mo
    06.05.2019
    17:30
    Tickets

Konservativ 21.0 - Das Ende des Parteiensystems und der parlamentarischen Demokratie in Deutschland?

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Konservativ 21.0 - Das Ende des Parteiensystems und der parlamentarischen Demokratie in Deutschland? ist den Rubriken Vortrag und Prof. Dr. Andreas Rödder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
11:00
Kino Museum Tübingen