Das Philosophische Café - Die Chancen des Homo Deus: Yuval Noah Harari

„Bei Anbruch des dritten Jahrtausends erwacht die Menschheit, streckt ihre Glieder und reibt sich die Augen. Die Reste eines schrecklichen Albtraums schwirren ihr noch im Kopf herum. (...) Dann macht die Menschheit sich einen Kaffee und schlägt den Kalender auf. Mal sehen, was heute auf der Agenda steht‘.“ Mit diesen Sätzen beginnt Yuval Noah Harari seine Zukunftsvision „Homo Deus“, in der er die Geschichte der Menschheit angesichts neuer Technologien weiterdenkt. Wonach wird der Mensch streben, wenn er Einschränkungen wie Hunger und Krankheit überwunden hat? Welche Ideologien werden die vorherrschenden Weltanschauungen ablösen? Und welche Fragen wird das aufwerfen? Dies wird das Café diskutieren.

Prof. Lutz von Werder, Träger des Deutschen Biografie Preises 2010, leitet seit fast 20 Jahren das Philosophische Café in der Urania.

Im Eintritt ist ein 2 € Frühstücksgutschein enthalten.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 12. Mai 2019

  • So
    12.05.2019
    10:30
    Tickets

Das Philosophische Café - Die Chancen des Homo Deus: Yuval Noah Harari

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Philosophische Café - Die Chancen des Homo Deus: Yuval Noah Harari ist den Rubriken Vortrag und Prof. Lutz von Werder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Apr
19:00
Literaturhaus Hamburg
So
28. Apr
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
So
9. Jun
15:00
Kulturhaus Osterfeld