Dem ruhigen Geist ist alles möglich

Das Göttliche wohnt in uns. Leider sind wir so selten zu Hause (nach Meister Eckhart). Würde Meister Eckhart heute leben, dann wäre er nicht Mönch, sondern Coach, und wohl ziemlich erfolgreich. Denn der Prediger aus dem 14. Jahrhundert fand in seiner Zeit Antworten auf die Seelennot der Menschen, die so aktuell sind, als wären sie für das Heute gemacht. Harald-Alexander Korp übersetzt Eckharts Lehren in die Gegenwart. Er zeigt, wie sie sich mit den mystischen Traditionen aus Asien ebenso verbinden wie mit modernen Konzepten kognitiver Therapien, dabei aber auf eine ganz eigene Weise zu einem neuen Vertrauen ins Leben führt. Ein immens praktisches Buch für alle, die sich nach spiritueller Tiefe und Inspirationen für den Alltag sehnen.

Harald Alexander Korp, Religionswissenschaftler, Philosoph und Autor

Moderation: Lisa Freund, Autorin, Supervisorin, Seminarleiterin und ehrenamtliche Sterbebegleiterin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 13. Mai 2019

  • Mo
    13.05.2019
    19:30
    Tickets

Dem ruhigen Geist ist alles möglich

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dem ruhigen Geist ist alles möglich ist den Rubriken Vortrag und Harald Alexander Korp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.03.2025
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
08.05.2025
20:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Fr
04.04.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
26. Jun
19:30
Bürgerhaus Wilhelmsburg
So
20. Okt
17:00
St. Crucis Kirche
Mi
31. Jul
11:00
MS Karlsruhe
So
26. Mai
15:00
Theater Rüsselsheim
Sa
5. Okt
20:00
SOFTLINE Arena Storkow