Eine Burg sieht rot // Krimi mit Tatort in Wiesbaden // Sommerfestspiele Wiesbaden

Die Hitze ist mörderisch. Kommissar Fritz Matschke schmilzt. An seinem Schreibtisch. Das Mordkommissariat befindet sich neuerdings in Sonnenberg. Gleich neben der Burg. Und die Verbrechensstatistik steigt an diesem unseligen Tag um 1%. Matschke ermittelt.

Dazu noch die Umbauarbeiten bei Gollner, jeden Tag hämmern sich die Presslufthämmer in dem Felsen. Nicht passiert. – Doch dann entdecken die Bauarbeiter ein Gerippe. Wer ist das Gerippe? Eingemauert neben der Damentoilette oder von den Burgzinnen gestoßen?

Kurz vor dem ersehnten Wochenende… nämlich am Mittwoch, den 26. Juni, begibt er sich mit seiner Assistentin Kim Hartfeld an den Tatort. Die Ermittler werden von einem Blitzer am Bowling-Green geblendet. Das hält die Kommissare nicht auf. Sie befragen Verdächtige. Es wird für sie gefährlich oder auch nicht… Auf jeden Fall können die Zuschauer fleißig mitraten...

Oder ist sogar der Livemusiker Dias Karimov der Mörder des namenlosen Gerippes? Er spielt verdächtig oft die schwarzen Tasten. Mit gefährlicher Leichtigkeit webt er Melodien wie Netze. Und er hat Akzent. Das ist ein Indiz.

Erleben Sie einen Krimiabend mit Tatort in Wiesbaden; zu 100 Prozent improvisiert. Die Geschichte entsteht aus dem Stehgreif. Abend-unterhaltung ohne doppelten Boden. Mit viel Musik und Augenzwinkern.

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Sonnenberg , Talstraße 1, 65191 Wiesbaden Sonnenberg

    26. Juni 2019

  • Mi
    26.06.2019
    20:00

Eine Burg sieht rot // Krimi mit Tatort in Wiesbaden // Sommerfestspiele Wiesbaden

Diese Veranstaltung in Wiesbaden Sonnenberg (Sonnenberg) wurde von Theater im Palast / kuenstlerhaus43 veröffentlicht. Eine Burg sieht rot // Krimi mit Tatort in Wiesbaden // Sommerfestspiele Wiesbaden ist den Rubriken Impro-Theater und Open Air Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
19:00
Bowling Green
Mo
23. Sep
RheinMain CongressCenter
So
21. Apr
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Mo
27. Mai
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Sa
4. Mai
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
21. Sep
10:00
Obermayr Europa-Schule Campus Erbenheim
Do
26. Sep
20:00
Luna Filmtheater Metzingen