Was ihr wollt // Sommerfestspiele Wiesbaden // PREMIERE

SOS! Schiffbruch! Mann und Frau aus Hängematte geschleudert! Personen über Bord! SOS!

Die Zwillingsgeschwister Viola und Sebastian beim Korallenriff nahe der Fischschuppstraße verschollen!

Verschollen? Nein. Viola wird ohne ihren Bruder an Land geschwemmt. Direkt in die Nähe des Wassergrabens von Burg Sonnenberg. Durchgespült und unterkühlt. Verkleidet als Mann, als ihr eigener Bruder Sebastian nämlich, schlägt sie sich bis zum Grafen Orsino durch.

Doch die Wogen der Liebe können tosender sein als die auf dem Meer. Viola verliebt sich in Orsino. Doch Orsino liebt Olivia. Aber Olivia verliebt sich in den vermeintlichen Jüngling Viola. Und wer liebt eigentlich Malvolio? Die Rüpel Rülps und Bleichenwang jedenfalls nicht. Sie schmieden Intrigen wie Ankerketten. Wird der auf See verschollene Sebastian mit einem Rettungsring zurückkraulen, um die Verwirrung zu klären? Oder taucht er ab? Shakespeares turbulente Komödie über starke Frauen, verliebte Männerherzen… über Aufstieg und Scheitern… Lieder, Musik und ganz viel Liebe. Wollt ihr was? Was wollt ihr? Was ihr wollt!

Eintritt:
zw. 17,50 und 45,00 €

Karten:
an allen bekannten VVK-Stellen, Hotline 0180-60 50 400
oder online unter www.sommerfestspiele-wiesbaden.de

Veranstaltungsort und Adresse

Burg Sonnenberg , Talstraße 1, 65191 Wiesbaden Sonnenberg

    29. Juni 2019

  • Sa
    29.06.2019
    20:15

Was ihr wollt // Sommerfestspiele Wiesbaden // PREMIERE

Diese Veranstaltung in Wiesbaden Sonnenberg (Sonnenberg) wurde von kuenstlerhaus43 veröffentlicht. Was ihr wollt // Sommerfestspiele Wiesbaden // PREMIERE ist den Rubriken Theater und Open Air Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Mär
20:00
Packend – prickelnd – Punxxx Rebellisch, unangepasst und gegen den Strich gebürstet – Flic Flac bleibt sich treu.…
Circus Flic Flac, Wiesbaden
Fr
27. Mär
19:30
Um die ökologischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen, ist ein umfassender Umbau vor allem der…
Friedrich-Naumann-Saal im Haus an der Marktkirche, Wiesbaden
So
22. Mär
19:00
Immer wieder Sonntags – Krimi im kuenstlerhaus43! Ein Verbrechen, zwei Kommissare und jede Menge Verdächtige.…
kuenstlerhaus43, Wiesbaden
Mi
4. Mär
20:00
Maiks Mutter ist in der Entzugsklinik, sein Vater mit seiner Assistentin auf Geschäftsreise, also wird Maik die…
Fabrik Heeder, Krefeld
Fr
20. Mär
19:30
„Was willst du, armer Teufel, geben?“ „Faust“, der deutsche Klassiker schlechthin, erzählt von einem, der alles…
Brandenburger Theater, Brandenburg an der Havel