Ebneter Kultursommer 2019 - Die Kuh Rosmarie

Das Leben auf dem Bauernhof könnte so schön sein – wäre da nicht die Kuh Rosmarie. An jedem hat sie etwas auszusetzen: das Schwein ist zu schmutzig, der Hund frisst zu schnell, und das Huhn soll sich gefälligst leiser freuen, wenn es ein Ei legt. Irgendwann platzt dem gutmütigen Bauern der Kragen und er schickt Rosmarie kurzerhand mit dem nächsten Flugzeug nach Afrika. Doch nicht lange währt das harmonische, friedliche Landleben. Denn eines Nachts steht ein Löwe vor dem Tor. Er ist auf der Flucht vor einem ewig nörgelnden unbekannten Tier, das in Afrika sein Unwesen treibt. Rosmarie!

Andri Beyeler hat ein starkes Stück für kleine und große Zuschauer geschrieben, das Mut macht, man selbst zu sein. In rasanten Dialogen und mitreißenden Liedern erzählen drei Schauspieler in vielen Tierrollen eine Geschichte darüber, was man Meckertanten und Spaßverderbern entgegensetzen kann.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Regie: Steffi Bürger
Es spielen Juliane Flurer, Nada Degrell, Nils Hüttenrauch
Musik: Jens Hüttenrauch

Veranstaltungsort und Adresse

Theodor-Egel-Saal, Hirschenhofweg 14, 79117 Freiburg

    Tickets für 8. Juni 2019

  • Sa
    08.06.2019
    16:00
    Tickets

Ebneter Kultursommer 2019 - Die Kuh Rosmarie

Diese Veranstaltung in Freiburg (Ebnet, Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ebneter Kultursommer 2019 - Die Kuh Rosmarie ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.