ERÖFFNUNG - 15. Wasserburger Theatertage

ERÖFFNUNG DER 15. WASSERBURGER THEATERTAGE

mit Udo Samel und Rure Robek

ATEMPAUSE von Primo Levi
----------------------
Zum 15. Mal eröffnet Schauspieler Udo Samel die Theatertage in Wasserburg. In diesem Jahr ist er in Begleitung von Klarinettist Jure Robek und liest aus „Atempause“ von Primo Levi.

Primo Levi wurde 1919 in Turin geboren und studierte dort Chemie. Ende 1943 wurde er als Mitglied der Resistenza verhaftet und im Februar 1944 nach Auschwitz deportiert. Nach seiner Befreiung aus dem Konzentrationslager machte sich der italienische Chemiker auf den Heimweg. Mehrere Monate dauerte die Odyssee, die Levi von Polen in die Ukraine, nach Rumänien, Ungarn und schließlich nach Turin führte. Als Übergang aus dem traumatischen Wahnsystem des Lagers zurück in die Welt schildert Levi diese Zeit in seinem persönlichen Rückblick. Seine Werke wurden mit etlichen Literaturpreisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt. 1987 nahm sich Levi in Turin das Leben.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Wasserburg, Salzburger Straße 15, 83512 Wasserburg am Inn

    Tickets für 29. Mai 2019

  • Mi
    29.05.2019
    20:00
    Tickets

ERÖFFNUNG - 15. Wasserburger Theatertage

Diese Veranstaltung in Wasserburg am Inn wurde von venyoobot veröffentlicht. ERÖFFNUNG - 15. Wasserburger Theatertage ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
17:00
2 Termine Eröffnungen
Große Hochlandhalle
Do
25. Apr
19:30
Theater RambaZamba
Fr
2. Aug
18:00
Europa-Rosarium
Do
30. Mai
17:00
Kloster Haydau - Klosterinnenhof
Do
11. Jul
16:30
Wiener Konzerthaus
Sa
29. Jun
15:00
Gleimhaus. Museum der deutschen Aufklärung