Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider 
Eine Eigenproduktion der "kleinen" Theater-AG des Bismarck-Gymnasiums

„Hauptsache Haute Couture!“
Das ist die Devise des modebewussten Kaisers. Für ihn gibt es kein größeres Glück als zu jeder Stunde des Tages ein neues, extravagantes und noch nie getragenes Outfit zu präsentieren. Die Staatskassen sind leer, die Kaiserin fühlt sich vernachlässigt, der Staatsmann kennt sich in Sachen Seide und Brokat besser aus als in Staatsdingen, der Zustand der Armee ist desolat und ein kleiner französischer Koch will endlich die gleiche Beachtung seiner 5 Sterne- Küche bekommen wie sie die Hofschneiderin genießt. Der Hof ist in Aufruhr.
Als dann noch zwei raffinierte Gauner auftreten und sich als Modezaren aus New York ausgeben, ist das Chaos perfekt und nur der Kaiser überglücklich. Wie lang das wohl hält? 
Wie wichtig ist es, täglich etwas Neues zu tragen, zu jeder Saison das passende Accessoire zu haben? Was passiert mit der Kleidung, die „unmodisch“ geworden ist? Welchen Wert hat Mode? Das sind Fragen, die wir uns gestellt haben und daraufhin eine Idee für die Kostüme hatten. Lasst Euch überraschen!
Leitung: Paraskevi Shea

Veranstaltungsort und Adresse

Sandkorn-Theater, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 22. Mai 2019

  • Mi
    22.05.2019
    11:00
    Tickets

Des Kaisers neue Kleider

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Weststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Des Kaisers neue Kleider ist den Rubriken Theater und Bismarck-Gymnasium Karlsruhe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater