Christian Springer - Alle machen. Keiner tut was.

Christian Springer

Das aktuelle Soloprogriamm (2018)
Alle machen. Keiner tut was.

Wo sind unsere Werte, fragt Christian Springer. Das Publikum weiß es genau: bei 120 zu 80. Denn
Deutschlands wichtigster Wert ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und
Pünktlichkeit. Es ist eine Freude, dem Kabarettisten auf seiner Suche nach den Werten zuzuhören. Und
zuhören muss man. Denn Christian Springer macht Kabarett, das heißt: Mitdenken, liebe Leute. Und
weil es mit dem Denken im Lande oft hapert, kommt nun der Bildungsrat.
Aber wo sind die Weisen im Land? In Bayern wahrscheinlich nicht, sagt Springer. Noch vor zwanzig
Jahren hat man aus den Schulbüchern das Wort „Zeugung“ gestrichen, denn: „Eine Zeugung haben wir
net in Bayern. Wir ham Kinder!“
Für sein kabarettistisches Schaffen hat Christian Springer unzählige Auszeichnungen erhalten. Im
Fernsehen sieht man ihn jeden Monat live im „schlachthof“. Aber das genügt ihm nicht. Er mischt sich
ein, auch im echten Leben. Mit seinem Verein „Orienthelfer“ hilf er seit Jahren den Opfern des
Syrienkrieges, und ist alle paar Wochen selbst vor Ort. Wenn es sein muss, schreibt er einen 80-Seiten-
Brief an seinen Ministerpräsidenten, „Landesvater cool down“, oder er spricht im Europarat vor den
höchsten Entscheidungsträgern und zeigt auf, wo was im Argen liegt. Als Mann der Tat begeistert er in
Schulen und Unis, und er hält viel beachtete politische Reden, aus denen manchmal Bücher werden:
„Wir müssen Freiheit aushalten“.
Christian Springer ist angetrieben von Werten, die er aus der Familie gelernt hat: „Wenn jemand
hingefallen ist, gehst Du hin und hilfst ihm auf“. Deshalb wird er zornesrot, wenn andere Toleranz und
Menschlichkeit mit Füßen treten. Und das passiert täglich. In der Nachbarschaft, in Religion und
Politik.
„Wie gut, dass wir ihn haben“, sagt sein Publikum. Er ist der Mutmacher unter den Kabarettisten. Und
so endet auch sein aktuelles Soloprogramm, wenn es um den Mut der Mimose geht... Ach, sehen Sie
selbst.

Veranstaltungsort und Adresse

Comödie Fürth, Comödien-Platz 1, 90762 Fürth

    Tickets für 26. Juni 2019

  • Mi
    26.06.2019
    19:30
    Tickets

Christian Springer - Alle machen. Keiner tut was.

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian Springer - Alle machen. Keiner tut was. ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
18. Jul
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Do
16. Mai
20:00
Stadthalle Dingolfing
Fr
17. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
4. Mai
20:00
Kongresshaus Rosengarten
Fr
17. Mai
20:00
Junges Theater Forchheim
Sa
20. Apr
20:00
Dr. Stammberger Stadthalle Kulmbach
Do
9. Mai
20:00
Live-Club | Haas Säle
Mi
2. Okt
20:00
Trinkkuranlage