Welle:Erdball & Rroyce - Mumien, Monstren, Mutationen Tour

„Mumien, Monstren, Mutationen “ Tour 2019
WELLE:ERDBALL + very special guest: RROYCE

Welle: Erdball geht wieder auf Sendung!

Die Moderatoren des imaginären Radiosenders Welle: Erdball, sprich: Honey, c0zmo, M.A. Peel und - neu im Repertoire - MissMoonlight schicken ihre analog-synthetische Computer-Zukunftsmusik à la Kraftwerk und Jean-Michel Jarre in den Äther. Natürlich ist das fünfte Bandmitglied, die Kult-Maschine der 80er Jahre, der Commodore C=64-Heimcomputer, erneut nicht nur zu hören, sondern steht bei allen Konzerten (die sich um die diesjährige Halloween-Zeit abspielen werden) auch "live" mit auf der Bühne. Denn das Thema der neuen Sendung "Mumien, Monstren, Mutationen" ist Programm: Ein Gruselkabinett der Extraklasse, an dem Werner Krauß, Boris Karloff, Bela Lugosi, Claude Rains und Lon Chaney (Dr. Caligari, Frankensteins Sohn, Dracula, der Unsichtbare und der Wolfsmensch) ihre wahre Freunde haben würden!
Und auch das Publikum wird in die mitreißende und komplett neue Bühnenshow, die einmal mehr eine Zeitreise in die 8-Bit-Welten von "Ghosts´n´Goblins" oder "Wizard of War" (C=64-Computerspiele) ist, mit einbezogen. Alles strahlt in neuem Glanz! Nach über einem Vierteljahrhundert Bandgeschichte schaltet Welle: Erdball die Zeit-Mensch-Maschine wieder ein - und es klingt, wie es heute klingen muss, denn der Sender ist nicht die Fahne im Retrowind, sondern die letzte authentische Bastion des Originals.
So seien auch Sie dabei, wenn aus dem abendlichen Konzertbesuch ein Erlebnis, ja fast schon eine Offenbarung wird. Wenn die Radiowellen in der Ultrahochfrequenz eines Weltempfängers Sie mitnehmen und es aus dem Lautsprecher schallt: "Hallo, hier spricht Welle: Erdball! Symphonie der Zeit, aus dem Äther schwingt und schwillt sie in die Ewigkeit!"

Veranstaltungsort und Adresse

MS Connexion Complex, Angelstraße 33, 68199 Mannheim

    Tickets für 9. November 2019

  • Sa
    09.11.2019
    20:00
    Tickets

Welle:Erdball & Rroyce - Mumien, Monstren, Mutationen Tour

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Welle:Erdball & Rroyce - Mumien, Monstren, Mutationen Tour ist den Rubriken Gothic und welle:erdball, RROYCE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
01.03.2025
20:00
MS Connexion Complex
Sa
22.03.2025
20:00
Club Vaudeville
Sa
9. Nov
19:00
Klütturm
Sa
08.02.2025
19:00
ARCOTEL Camino Stuttgart
So
15. Dez
18:00
B. Neumann Residenzgaststätte
So
17. Nov
18:00
2 Termine Die Mumie
Zunfthaus
So
30.03.2025
18:00
Hotel Zur Heideblüte
So
09.03.2025
18:00
Schlosstheater Ballenstedt
Do
19. Dez
19:00
2 Termine Die Mumie
Restaurant Cafe Ronneburg
Sa
2. Nov
19:00
Best Western Plus Delta Park Hotel