Jaimi Faulkner mit Band

Jaimi Faulkner Band – Groovender Songpoet aus Down Under Aktuelles Album “Back Road” – Make my Day Records Wieder ein schönes Werk von Jaimi Faulkner: Der Australier spielt seine Musik mit großer Wärme und einem feinen Gespür für sanfte grooves zwischen Americana, Rock und Songwritersoul…Back Road konzentriert sich auf den musikalischen Kern des Sängers und – sehr versierten – Gitarristen. Die Arrangements sind gut justiert, das Zusammenspiel von einem genauen Gespür für die gemeinsamen sweet spots gekennzeichnet. – ROLLING STONE Der Australier Jaimi Faulkner ist ein Riesentalent! Als versierter Gitarrist, der gleichermaßen mit der elektrischen und akustischen Gitarre bestens vertraut ist und als ausdruckstarker Sänger der mit warmer, souliger Stimme seine Fans begeistert. Seine spannenden und zugleich eingängigen Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert mit ausgefeilten Melodien und raffinierten Arrangements. Herrliche Balladen auf der einen - kräftig, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser packenden SingerSongwriter ausfüllt. Seine handgemachte, authentische Musik kennt keine Grenzen: Folk, Rock, Soul, und Blues vermischen sich zu Ohrwürmern, die punktgenau ins Herz treffen. 2017 erschien die Single „Early Morning Coffee Cups“, die inzwischen mehr als 7,5 Millionen Streams bei Spotify verzeichnen kann. Ein beeindruckendes Indiz dafür, welche wachsende Popularität Jaimi Faulkner genießt. Im gleichen Jahr erschien sein neues und mittlerweile sechtes Album „Back Road“.Obwohl auf „Back Road“ die Songs immer im Mittelpunkt stehen, spielt Faulkners hervorragendes Gitarrenspiel eine tragende Rolle als perfekte Ergänzung zu seinem Gesang und beeindruckt mit einer Reihe sengender Soli. Das von Faulkner selbst produziertes Album wurde von Kritikern und Fans zugleich in den höchsten Tönen gelobt und ist wohl seine bisher stimmigste und überzeugendste Arbeit. Wegen seinen unbestrittenen Talenten konnte Faulkner im Vorprogramm diverser bekannter Künstler wie Paul Young, Crosby, Stills & Nash, Sarah Connor, Max Giesinger, Chris Isaak, Tom Odell, Tony Joe White oder Holmes Brothers. u.v.a. überzeugen. Jaimi Faulkner - Vocals, Acoustic, Dobro, Weissenborn & Electric Sebastian Gieck - Vocals, Bass / Contra Bass Bernhard Pricha - Vocals, Drums / Percussion Lukas Häfner - Vocals, Electric / Acoustic Guitar Aktuelles Official Music Video – All My Hope Is Gone

Veranstaltungsort und Adresse

Kesselhaus Lauenau, Carl-Sasse-Str.3, 31867 Lauenau

    24. Mai 2019

  • Fr
    24.05.2019
    20:00

Jaimi Faulkner mit Band

Diese Veranstaltung in Lauenau wurde von KesselhausLauenau veröffentlicht. Jaimi Faulkner mit Band ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
21:00
Hot Jazz Club
Sa
28. Sep
20:00
Kniestedter Kirche
Fr
11. Okt
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Sa
29. Jun
20:00
Winklerhof
Do
7. Nov
20:00
Salzachhalle
Mo
9. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Do
16. Mai
20:00
Colos-Saal
Fr
15. Nov
20:00
Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle
So
28. Apr
17:00
Kirche Langenbogen