Songland: Markus Rill und Gäste

SONGLAND
Markus Rill & Gäste spielen Lieblingslieder

Das Format »Herr/Frau ... lädt sich Gäste ein« gibt es nun zum dritten Mal, und es hat sich inzwischen erfolgreich beim Hafensommer etabliert. Dieses Jahr wird’s ein grandioses Liederfest, denn der Liedermacher Markus Rill und seine Band stellen nicht nur ihr neues Album SONGLAND vor, sondern musizieren zusammen mit ihren Gästen Benjamin Haupt (Deutsch-Rockpop), Elizabeth Lee(Roots Music), Stephan Schmitt (unplugged git.), Sara Teamusician (Singer/Songwriterin) und Peter Wendel (Folk, Irish-Folk). SONGLAND will keine durchchoreografierte Bühnenshow sein, sondern es geht um die Basics – die Lieder. Um Songs, die bewegen, und Songs, die inspirieren. Die Beteiligten schlagen den Bogen von Rock zu Roll, von Irish Folk zu Blues und Soul, von empfindsam zu robust.

Markus Rill sieht sich in der Tradition von Countrymusic, Bob Dylan oder Bruce Springsteen. Aus rauer Rock’n’Roller-Kehle bedient er die umfangreiche Klaviatur der Roots-Music – und das ziemlich gut. »Wenn Rill singt, wenn er sachte mit dem Fuß im Takt wippt und die Augen schließt, dann taucht eine ganze Welt auf, die Welt des Rock’n’Roll. Dazu braucht er nicht mehr als eine Gitarre, ein dezentes Picking, und seine Stimme. Grandios.« (SZ)

Veranstaltungsort und Adresse

Freitreppe Alter Hafen, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

    Tickets für 24. Juli 2019

  • Mi
    24.07.2019
    20:00
    Tickets

Songland: Markus Rill und Gäste

Diese Veranstaltung in Würzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Songland: Markus Rill und Gäste ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14.03.2025
20:00
Burg Stettenfels
So
30.03.2025
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
So
15. Sep
19:30
Scala Filmtheater
Fr
29. Nov
19:00
Studio Eins
Fr
25. Okt
19:00
Studio Eins
Mo
28.02.2028
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
31. Aug
19:30
Stadthalle Parchim
So
8. Sep
18:00
Kolosseum Lübeck
Do
23. Jan
20:00
Kulturzentrum Kreuz
Mi
16. Okt
20:00
metro-Kino im Schloßhof