Ebneter Kultursommer 2019 Barockensemble - Klangweber

Das Freiburger Barockensemble Klangweber ist ein junges Ensemble, das den Funken der Leidenschaft für Barockmusik gerne auf sein Publikum überspringen lassen möchte!

Johanna Weber (Blockflöte), Monika Ecker (Barockcello) und Adhi Jacinth Tanumihardja (Cembalo) lernten sich beim Studium am Institut für Historische Aufführungspraxis an der Musikhochschule Freiburg kennen. Das Ensemble widmet sich seitdem der Musik des Früh- und Hochbarocks in der Besetzung Blockflöte, Violoncello und Cembalo.

Seit seiner Gründung im Jahre 2015 konzertiert das Ensemble in ganz Deutschland.

Der Name Klangweber möchte die Idee des Zusammenspiels im Ensemble beschreiben: Beim Zusammenspiel weben sich die unterschiedlichen Klangfarben der Instrumente ineinander und bilden einen neuen, gemeinsamen Klang. Gleichzeitig bleiben die Instrumente doch eigene Individuen, die miteinander kommunizieren und durch ihre unterschiedlichen Klangfarben den Charakter des Ensembles formen. Durch seine „Klangweberei“ möchte das Ensemble sein Publikum für die Musik des Barock mit Werken von Mealli, Playford, Corelli, Geminiani, Rebel und Bach begeistern!

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche St. Hilarius, Steinhalde 20, 79117 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 9. Juni 2019

  • So
    09.06.2019
    19:30
    Tickets

Ebneter Kultursommer 2019 Barockensemble - Klangweber

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Ebnet, Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ebneter Kultursommer 2019 Barockensemble - Klangweber ist der Rubrik Festival / Klassik zugeordnet.