M ~ {Birnam Woods} - Premiere

„Ich bin so nomadisch wie die anderen, die von Lager zu Lager, von Club zu Club wandern, um meine Seele erwachen zu lassen. Die Musik donnert durch mein Fleisch, die Noten schwimmen in meinen Adern. DJs drehen ihre Schleifen mit Eloquenz, Schwung und Sicherheit. Der Bass rüttelt an meinen Lungen und schlägt im Einklang mit meinem Herzen. Wenn ich meine Augen schließe, kann ich zusehen, wie mein Fleisch schmilzt und meine Seele sich zwischen den Klangräumen erhebt”.
(Tara McCall 2001, This is not a Rave)

In jenen Momenten, die Tara McCall beschreibt, verlieren wir unsere Identität und tun uns mit einer temporären Gemeinschaft von Menschen zusammen, die wir nicht kennen. Das Gefühl der hier gespürten Liminalität haucht Empathiewellen in unser Leben ein und führt uns an einen vermeintlich anderen Ort der Erkenntnis und der Möglichkeiten, im Gegensatz zu unseren immer wiederkehrenden altbackenen Gedanken und Routinen. DJs spielen Musik, um die Häufigkeit und Dauer der Liminalität zu fördern. Clubs sind wandelbar, Schlafzimmer, Badezimmer, Keller und Scheunen, Super-Clubs und Underground-Clubs in Städten, die ihrerseits Orte von Subkulturen werden, in denen Mode und Musikstile gemacht und verzerrt werden.

Veranstaltungsort und Adresse

projekttheater Dresden, Louisenstraße 47, 01099 Dresden

    Tickets für Mai 2019 - November 2019

  • Fr
    10.05.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    11.05.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    03.10.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    04.10.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    05.10.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    28.11.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    29.11.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    30.11.2019
    20:00
    Tickets

M ~ {Birnam Woods} - Premiere

Diese Veranstaltung in Dresden (Äußere Neustadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. M ~ {Birnam Woods} - Premiere ist den Rubriken Tanzvorführung und Charles Washington / Cindy Hammer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Sophiensaele
Fr
18. Okt
19:30
Tschocherl
Do
25. Apr
19:30
Litschgikeller
Di
4. Jun
18:00
Stadttheater Kaufbeuren
Fr
4. Okt
19:00
Soundcheck One
Fr
6. Dez
21:00
Hot Jazz Club
Fr
20. Sep
20:00
Albert-Einstein-Forum
Di
4. Jun
20:00
Vaganten Bühne
Fr
3. Mai
20:00
Capitol Lichtspieltheater
Do
30. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon