Paul - Eine Entmystifizierung des Themas Autismus

THEATERLABOR BIELEFELD
Paul ist ein Kind vom anderen Stern, und sein Vater Siegmar Schröder reflektiert auf seine sehr eigene Weise, was dieses Zusammenleben mit bedeutet. Der Blick auf das Thema ist durchaus subjektiv gefärbt. Es könnte sein, dass Pauls Sicht auf die Dinge eine andere ist, genauso wie die von den Behörden, Lehrer*innen, Ärzt*innen, Gutachtern, Freund*innen, Bekannten und Unbekannten. In der Performance mischen sich die Perspektiven und Elemente – mal dokumentarisches Theater, mal Drama und mal Comedy. Es werden Videos gezeigt und Geschichten erzählt, authentisch und privat. Sie geben einen tiefen Einblick in Pauls Welt und die seiner Familie, sie zeigen die Reaktionen der Umwelt, sie handeln von therapeutischen Versuchen, von unendlichen juristischen Auseinandersetzungen, von Erfolgen und von Hoffnung.

Leitung+Spiel: Siegmar Schröder
24. Mai, 20.00 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterwerkstatt Pilkentafel, Pilkentafel 2, 24937 Flensburg

    Tickets für 24. Mai 2019

  • Fr
    24.05.2019
    20:00
    Tickets

Paul - Eine Entmystifizierung des Themas Autismus

Diese Veranstaltung in Flensburg (Jürgensby) wurde von venyoobot veröffentlicht. Paul - Eine Entmystifizierung des Themas Autismus ist den Rubriken Performance und Siegmar Schröder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
17:00
Residenzschloss Ludwigsburg