ERIK COHEN - Live aus der Vergangenheit

2011 gehörte er noch zur Kieler Punk-Band Smoke Blow, doch nachdem die Gruppe in musikalische Frührente gegangen ist, beschloss der Frontsänger Jack Letten jetzt, auf eigenen Pfaden zu wandeln. Als Erik Cohen versucht er seitdem, seinen Weg als Solo-Künstler zu finden. Doch nicht nur der Name ist neu: Statt Englischer Texte singt Letten jetzt in seiner Muttersprache Deutsch – erfolgreich, wie seine erste eigene EP „Chrom“ zeigt.

Seinen neuen Musikstil bezeichnet der Hanseat selbst als „Hit-Rock“ – eine Mischung aus Rock und Pop, die laut Erik Cohen an Depeche Mode oder die Sisters of Mery erinnern darf. Seinen Zuhörern scheint es zu gefallen und so kommt Erik Cohen bald auf Tour um weiteres originelles Live-Material vorzustellen.

Im Rahmen seiner Konzerte wird sich dann die Gelegenheit bieten, klare Eindrücke von dem zu erhalten, was Erik Cohen uns in Zukunft noch präsentieren will: Die Definition von Hit-Rock.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 21. Februar 2020

  • Fr
    21.02.2020
    19:30
    Tickets

ERIK COHEN - Live aus der Vergangenheit

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. ERIK COHEN - Live aus der Vergangenheit ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Jun
19:30
Erleben Sie eine Aufführung mit den schönsten Werken der Wiener Klassik wie zu Mozarts Zeiten...
Sala Terrena : Mozarthaus, Wien
Mi
25. Nov
20:00
The Songs of Leonard Cohen – performed by FIELD COMMANDER C. Leonard Cohens Live Auftritte gegen Ende der 70er…
Georg-Friedrich-Händel Halle, Halle (Saale)
Do
26. Nov
20:00
The Songs of Leonard Cohen – performed by FIELD COMMANDER C. Leonard Cohens Live Auftritte gegen Ende der 70er…
Kulturpalast, Dresden