ERIK COHEN - Live aus der Vergangenheit

2011 gehörte er noch zur Kieler Punk-Band Smoke Blow, doch nachdem die Gruppe in musikalische Frührente gegangen ist, beschloss der Frontsänger Jack Letten jetzt, auf eigenen Pfaden zu wandeln. Als Erik Cohen versucht er seitdem, seinen Weg als Solo-Künstler zu finden. Doch nicht nur der Name ist neu: Statt Englischer Texte singt Letten jetzt in seiner Muttersprache Deutsch – erfolgreich, wie seine erste eigene EP „Chrom“ zeigt.

Seinen neuen Musikstil bezeichnet der Hanseat selbst als „Hit-Rock“ – eine Mischung aus Rock und Pop, die laut Erik Cohen an Depeche Mode oder die Sisters of Mery erinnern darf. Seinen Zuhörern scheint es zu gefallen und so kommt Erik Cohen bald auf Tour um weiteres originelles Live-Material vorzustellen.

Im Rahmen seiner Konzerte wird sich dann die Gelegenheit bieten, klare Eindrücke von dem zu erhalten, was Erik Cohen uns in Zukunft noch präsentieren will: Die Definition von Hit-Rock.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 21. Februar 2020

  • Fr
    21.02.2020
    19:30
    Tickets

ERIK COHEN - Live aus der Vergangenheit

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. ERIK COHEN - Live aus der Vergangenheit ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:30
Cadillac Oldenburg
Fr
6. Sep
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
15. Nov
19:30
Kurhaus Bad Tölz
Mo
10. Jun
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
16. Aug
18:00
Apostelkirche Gütersloh
Do
26. Sep
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Di
18. Jun
20:15
Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M
So
3. Nov
18:30
Erholungshaus
Sa
6. Apr
11:30
Brücke vor dem Schloss
Fr
29. Mär
14:30
Tourist-Information Konstanz