Bauerndisco - mit den DJs Kaktus und Patrick

"Wenn die alten Club Gänger ihre Club 74 Reloaded bekommen wollen wir auch unsere Kultparty Bauerndisco wieder haben!" - wir haben nach den Wünschen unserer Gäste der Generation Bj. 1960 bis 1975 die DJs Kaktus und Patrick auch gar nicht lange überreden brauchen - die erste Bauerndisco nach vielen Jahren steigt am Freitag 20. September mit der Musik von damals, mehr Infos dazu demnächst!
Wir hoffen es wird das nächste "Klassentreffen" nach der Club 74 Welle!

Zur Geschichte der Bauerndisco:
Die ersten fanden ab Früjahr 1987 noch 1x im Monat auf dem alten Tanzsaal über der Kneipe statt, die DJs waren Viggo und Lefti, nach der Saalschließung im November ´87durch die Behörden war die Party jeden 1. Samstag im Monat unten in der Kneipe und der Kegelbahn, alle Tische wurden weggeräumt, Viggo hat eine fette Anlage aufgebaut und stand als DJ im Kegelbahnloch, Klumbes Sekttheke aufgebaut und dann gings bis in die Puppen – danach musste schnell wieder der Kneipenzustand hergestellt werden denn um 9:30 haben die Skatspieler schon vor der Tür gestanden.
Nachdem Ende 91 die Scheuer aufgemacht hat ging die Party durch die Decke – jeden Freitag standen 800 bis 1000 Gäste vor der Tür und nach 20 Minuten war ausverkauft.
Aus Frankfurt, Wiesbaden, Limburg und der ganzen Gegend kamen die Gäste – die Scheuer war voll eingeschlagen. Es gab auch noch die „Oldienight for Rentners“ die ähnliche Besucherzahlen hatte.
Djs waren Kaktus , Mano, CD Michel, Patrick und Thomas, Viggo, Lefti….
Das ging dann ein paar Monate gut bis die Nachbarn nicht mehr mitgemacht haben weil ja hunderte Autos und Menschen auf den Straßen unterwegs waren und alle die nicht rein kamen Party vor der Tür gefeiert haben....
Wir haben dann ein paar Wochen ausgesetzt, die Party unter anderen Mottos wieder anlaufen lassen bis sich der Andrang dann verlaufen hatte.
Der Name war übrigens eine Anspielung auf überhebliche Städter, die Veranstaltungen in der Pampa gerne mal als Bauerndisco bezeichnet haben:)

Schreibt eure Musikwünsche ins Gästebuch!
Eintritt 7,- Euro

Veranstaltungsort und Adresse

Scheuer, Wallbacher Straße 2, 65510 Idstein

    Tickets für 20. September 2019

  • Fr
    20.Sep
    21:00
    Tickets

Bauerndisco - mit den DJs Kaktus und Patrick

Diese Veranstaltung in Idstein (Wörsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bauerndisco - mit den DJs Kaktus und Patrick ist der Rubrik Disco zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
29. Okt
20:00
TREFFEN SICH ZWEI TRÄUME. BEIDE PLATZEN Kuckuck! Lesungen vom menschlichen Partyhütchen Patrick Salmen verkörpern…
Salmen, Offenburg
Do
20. Feb
20:15
Obacht, dies ist ein Pressetext! Aus Budgetgründen muss ich ihn selber schreiben und das ist traurig. Dieser Text…
Theaterhaus, Stuttgart
Sa
21. Mär
19:00
»Können Sie mir sagen, wieso ein Mann Mitte Dreißig, nämlich ich, mit einem Instrument zusammenlebt, das ihn…
Kleines Theater Haar, Haar
Mi
5. Feb
20:00
Für Göran und Sven ist der große Tag gekommen: sie leben in einer "eingetragenen Partnerschaft", und schon lange…
Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle, Eppelheim
Sa
1. Feb
20:00
Der Name Patrick Salmen steht seit Jahren für bedingungslose Lebensbejahung und das innere Cocktailschirmchen in…
Vorderhaus, Freiburg im Breisgau
Mi
4. Dez
20:00
Ein unkonventionelles Weihnachtsspektakel. Und eine Geschichte von Ambition und Inkompetenz. Das etwas abgerissene…
Gostner Hoftheater, Nürnberg
Sa
15. Feb
20:00
Patrick Salmen "Ekstase" Der Name Patrick Salmen steht seit Jahren für bedingungslose Lebensbejahung und das…
Filmtheater Schauburg, Dresden
Di
3. Dez
19:30
Zwei leidenschaftliche Musiker und Virtuosen. Zusammen erschaffen sie musikalische Reisen zwischen Jazz und Rock…
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse, Offenbach
Di
31. Dez
21:00
In verzweifelter Hassliebe ist er seinem Instrument verbunden. Der Kontrabassist, Mitglied im Staatsorchester,…
Gostner Hoftheater, Nürnberg