Majazztic - Jazz-Frühschoppen plus Ausstellung von Armin Parr

Der traditionelle Jazz-Frühschoppen zum Tag der Arbeit steht an. Heuer garnieren wir das Konzert mit einer Ausstellung des Zeichners Armin Parr. Das aus dem Raum Dillingen stammende Quintett MAJAZZTIC geben einen weiten Reigen aus 100 Jahren Jazz wieder. In einer überraschend ungewöhnlichen Besetzung bilden Samba-Jazz und Swing die beiden Pole, zwischen denen sich ihr Programm bewegt. Dazu reichen wir Weisswurst, Brezen und Senf, und/oder vegetarische Alternativen.

MAJAZZTIC

Vor sieben Jahren haben sich Musiker aus so unterschiedlichen Genres wie Klassik, Swing, Singer-Songwriter und Jazz zusammengefunden und entsprechend abwechslungsreiche und vielfältige Musik ist entstanden. Das Programm reicht von Swing-Standards in der Tradition Benny Goodmans über Bossa Nova Klassiker von Antonio Carlos Jobim bis hin zu zeitgenössischen Jazz-Kompositionen unter Anderem von Chick Corea. Sowohl die kreativen Eigenkompositionen mit speziell auf die Band zugeschnittenen Arrangements im Samba und Swing-Stil als auch mitreissende Soli verleihen Majazztic ihre spezielle Note.

Besetzung:
Sonja Lorenz-Bayer – Flöte
Christian Kempter – Vibraphon
Gerhard Rehm – Gitarre
Wolfgang Düthorn – Kontrabass
Tom Höpfner – Schlagzeug

Armin Parr – Dirty Drunk Drawings

Die Serie "Dirty Drunk Drawings" entstand direkt in den Untiefen des Ulmer Nachtlebens bei Schummerlicht und dem Genuss diverser Getränke und Gespräche; an der Bar, vor der Bühne, im Sitzen, Stehen, mal vor, mal nach den öffentlichen Zeiten. Der grösste Teil entstand bei den Jazz-Jam-Sessions am Montagabend im Sauschdall, zT aber auch im Hemperium, Hexenhaus und Café Omar.
Die Zeichnungen entstanden intuitiv ohne Konzept aus dem Moment heraus, was zu kaligraphischen Linienführungen mit Feder und Tinte (manchmal auch Fineliner) und einer psychedelischen Farbgebung mit Textmarkern führte. Dank der verschleiernden Licht- und übrigen Verhältnisse zeigte sich dann oft erst am Folgetag wie gut, schlecht oder miserabel die kreativen Ergüsse ausgeschieden wurden. Hoffnung und Humor sterben ja bekanntlich zuletzt.

Einlass: 11:00 Uhr
Konzertbeginn: 11:30 Uhr

Mehr Informationen unter:
http://www.majazztic.com/

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzkeller Sauschdall, Prittwitzstraße 10, 89075 Ulm

    Tickets für 1. Mai 2019

  • Mi
    01.05.2019
    11:00
    Tickets

Majazztic - Jazz-Frühschoppen plus Ausstellung von Armin Parr

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Majazztic - Jazz-Frühschoppen plus Ausstellung von Armin Parr ist den Rubriken Jazz und Majazztic zugeordnet.