Szenische Lesung: Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß - Szenische Lesung

„Vielleicht hat mir Hitler das Leben gerettet, damals. Wir hatten gegeneinander gekämpft, ohne uns dabei je direkt gegenübergestanden zu haben. Und als wir uns - Jahre später - trafen, Veteranen nunmehr, Kriegsbeobachter, bekam ich keine Beleidigung, keine Demütigung, keinen Schlag, keine Kugel, nicht seinen Hass – nur seine Nummer ...“

Die Anna-Seghers-Preisträgerin Manja Präkels erzählt in ihrem Debütroman „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ (Verbrecher Verlag) vom Verschwinden der DDR in einem brandenburgischen Kleinstadtidyll, dem Auftauchen verloren geglaubter Gespenster, von Freundschaft, Liebe und Wut.

Live begleitet wird die Lesung im Theater im Marienbad von den Musikern Thorsten Müller (Stimme, Klarinetten, Xylophon), und Benjamin Hiesinger (Kontrabass). Präkels´ langjährige musikalische Weggefährten vom "Singenden Tresen" haben eigens Stücke zum Text komponiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Marienbad, Marienstraße 4, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 25. Juni 2019

  • Di
    25.06.2019
    19:30
    Tickets

Szenische Lesung: Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß - Szenische Lesung

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Szenische Lesung: Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß - Szenische Lesung ist den Rubriken Lesung mit Musik und Gelesen von Manja Präkels // Stimme & Musik: T. Müller & B. Hiesinger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Mär
20:00
Kulturzentrum GREND
Fr
28.03.2025
20:00
Das Palatin
Do
06.03.2025
20:00
Stadthalle Friedberg
Sa
17. Aug
19:30
Volksbühne Michendorf
Sa
4. Mai
11:00
Badische Landesbühne e.V.
So
5. Mai
15:30
Literaturhaus Göttingen
Do
18. Jul
20:00
Altmühlsee Infozentrum Muhr am See
Fr
29. Mär
19:00
Stadttheater Köpenick