Boot Led Zeppelin - Live 2020

Boot Led Zeppelin auf großer Deutschlandtournee

Jeder kennt die britische Rockband Led Zeppelin, die 1968 gegründet wurde und über 300 Millionen Alben verkaufte. Sie waren die erfolgreichste Band überhaupt!
Gründungsmitglieder sind Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham gewesen.

Nachdem sie sich 1980 auf Grund des Ablebens von John Bonham auflösten, wollte Raff Achour (alias Jimmy Page) Led Zeppelin weiter am Leben lassen und gründete 1995 seine eigene Band zusammen mit James Hogg – sie nennen sich Boot Led Zeppelin.
1997 gingen sie zum ersten Mal auf Tour und hatten ihre ersten Gigs in England.
Nachdem sich James Hogg aus privaten Gründen aus der Band verabschiedete hatte Raff Achour nur eins im Sinn – er wollte weitermachen.
Er hat sich einen neuen Sänger ins Boot geholt und Boot Led Zeppelin ging wieder auf Tournee. Die Hallen wurden immer größer und es begann eine Reihe von ausverkauften Shows.

Das Fernsehen wurde aufmerksam auf Boot Led Zeppelin und sie bekamen die großartige Chance bei dem Konzert von der Originalband auf dem Parkplatz ein Konzert zu geben.
Denn 2007 war ein Benefizkonzert in The O2 in London zu Ehren des 2006 verstorbenen Plattenlabelgründers von Atlantic Records und Mitendecker Led Zeppelins Ahmet Ertegün.
Während die Originalband auf der Bühne in The O2 mit dem Sohn von John Bonham am Schlagzeug stand, spielte Raff Achour mit seiner Boot Led Zeppelin Band draußen auf dem Parkplatz und brachte tausende von Menschen zum Feiern.

Boot Led Zeppelin kommt in 2020 für 13 Konzerte nach Deutschland, um Songs wie „Stairway to Heaven“, „Whole Lotta Love“, „Immigrant Song“ und „Good Times Bad Times“ zu performen.

14.03.2020 Lübeck – Kolosseum

Tickets gibt es ab 30,00€ unter 0234/9471940, auf www.LB-EVENTS.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kolosseum, Kronsfelder Allee 25, 23560 Lübeck

    14. März 2020

  • Sa
    14.Mär
    20:00

Boot Led Zeppelin - Live 2020

Diese Veranstaltung in Lübeck (St. Jürgen) wurde von Veranstalter-30444 veröffentlicht. Boot Led Zeppelin - Live 2020 ist den Rubriken Konzert und Boot Led Zeppelin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Apr
20:30
LETZ ZEP sind keine Nostalgieveranstaltung, sondern musikalische Revolte gegen den Zahn der Zeit und das…
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Bensheim
Mo
24. Aug
20:00
Seit über 40 Jahren rockt die Britische Band die Bühnen weltweit und macht dabei ihrem Namen „Madness“ – zu…
Tempodrom, Berlin
Sa
27. Jun
19:00
Mit "Terra Australia" veröffentlicht Beatrice Egli ihre neue Single und damit auch einen Vorgeschmack auf ihr…
SportZentrum, Groß Düben
Sa
18. Apr
19:30
Sie sind der Inbegriff, Synonym und die erfolgreichsten Vertreter der volkstümlichen Musik und des volkstümlichen…
brose Arena, Bamberg
So
23. Aug
19:00
Seit über 40 Jahren rockt die Britische Band die Bühnen weltweit und macht dabei ihrem Namen „Madness“ – zu…
E-Werk, Köln
Do
9. Apr
19:30
Sie sind der Inbegriff, Synonym und die erfolgreichsten Vertreter der volkstümlichen Musik und des volkstümlichen…
Esperanto Kongress- & Kulturzentrum, Fulda
Fr
8. Mai
18:30
Nach der erfolgreichen „Geile Zeit“-Tournee, geht Deutschlands Partykönigin Mia Julia auch 2020 wieder auf große…
Westfalenhallen Dortmund, Dortmund