Alex Brüntrup & Band

Die aus Glücksburg kommende Sängerin und Komponisten Alexandra Brüntrup – kurz Alex – spielt mal stimmgewaltig, mal in ruhigen Tönen besingt und intoniert sie Lebenssituationen, Erfahrungen und Gefühle ausdrucksstark und einfühlsam. In ihren Liedern finden sich Elemente aus verschieden Musikrichtungen (Jazz, Rock, Ballade und Chanson), woraus sie ihren eigenen, eingängigen und ansprechenden Stil entwickelt hat. Seit drei Jahren tourt die Band durch Schleswig-Holstein. Auch im dänischen Sonderborg (2017) gaben sie ein Konzert in wunderbarer Atmosphäre das nicht ohne Ressonanz blieb.Der Gesang und das von ihr gespielte Keyboard wird begleitet von dem Schlagzeuger Joachim Krämer, der Jahrzehnte lang in der Folk- und Rockszene unterwegs war und dem Bassisten Peter Kara – Vollblut-Jazzer, mit virtuosem Einfühlungsvermögen in die vielfältige Musik von Alexandra Brüntrup.Wie die Presse nach einem Auftritt in Bosau schrieb:“ Für diese Frau gibt es kein Label“. Natürlich hat sie ein Label (LC). Dennoch: ihre Prägung reicht vom Jazz der 60er, 70er, über Hermann van Veen, Al Jarreau bis hin zu Herbert Grönemeyer, Joe Cocker und ungezählte anderen.
Kostproben unter www.alexandra-bruentrup.de oder unter Alexandra Brüntrup auf youtube
Es erwartet Sie ein bewegender und eindrucksvoller Abend.

Veranstaltungsort und Adresse

C.ulturgut, Alter Husumer Weg 222, 24941 Flensburg

    Tickets für 13. September 2019

  • Fr
    13.09.2019
    19:30
    Tickets

Alex Brüntrup & Band

Diese Veranstaltung in Flensburg (Weiche) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alex Brüntrup & Band ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Vorderhaus
Do
4. Apr
20:00
Die KÄS
Do
18. Apr
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
19. Apr
20:00
Gutmann am Dutzendteich
Mi
3. Apr
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
4. Mai
20:00
ROXY
Fr
19. Apr
20:00
Kulturzentrum das Rind
Di
7. Mai
20:00
Brotfabrik
Fr
31. Mai
20:00
7er-Club Mannheim
Sa
18. Mai
19:30
Tschocherl