Sommer Special mit Miss Allie

Was haben aufdringliche Schlossermeister, wunderschöne Gärtner, ignorante Schweinesteaks, ein Klo und ein gelbes Pferd mit lila Punkten gemeinsam? Sie sind alle Teil der wundersamen Geschichte einer kleinen Singer-Songwriterin mit Herz. Dieses Herz sprang vor einiger Zeit in die Toilette und seitdem springen Miss Allie und ihre Akustik-Gitarre über unzählige Bühnen. Mal deutsch, mal englisch bringt sie mit urkomi- scher und unvorhergesehener Satire ihr Publikum zum Lachen, um es gleich darauf mit einer ernsten Botschaft zu Tränen zu rühren und zum Nachdenken anzuregen. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt - bei einem Abend mit Miss Allie werden alle Emotionen bedient. Doch am Ende bleiben ihr breites Grinsen und Freude über ein wunderbares Konzert. Lassen Sie sich von ihrem frechen Wesen und charmanten Spiel mit Klischees verzaubern.
Miss Allie stellt ein Programm aus selbstgeschriebenen vorrangig deutschen Texten vor. Sie umwebt ihre Songs mit einer Geschichte über ihr Herz in der Toilette, spielt dabei mit dem Publikum und bindet oft spontane Gegebenheiten mit ein. In den meisten von Miss Allies deutschen Songs steckt eine ordentliche Portion Humor. Sehr frech - aber (meistens) freundlich - setzt sie sich vor allem mit zwischenmenschlichen Themen auseinander. So schreibt sie eine Hommage an ihren wunderschönen Gärtner, regt sich über einen aufdringlichen Schlossermeister auf und wünscht sich, ein Schweinesteak zu sein, um die Aufmerksamkeit ihres Geliebten zu erlangen. Ihre... sagen wir mal „interessanten“ Erfahrungen mit der Liebe und den Männern äußern sich darin, dass ihr Herz im Klo verschwand und seitdem nicht mehr gesehen ward... Im Januar 2018 veröffentlichte sie ihr erstes deutsches Album „Mein Herz und die Toilette“.
Miss Allie wurde für ihre Musik mehrfach ausgezeichnet. Im Oktober 2017 holte sie den ersten Platz beim Freisprung Theaterfestival und 2018 zeichnete die Hanns-Seidel-Stiftung sie mit dem Preis für junge Liedermacher aus. Weiterhin ludt Nightwash sie zu sich nach Köln ein und auch die Ladies Night im WDR wurde auf diese kleine Singer-Songwriterin ausmerksam.

Der Eintritt ist frei – die Künstlerin freut sich über eine Hutspende!

Veranstaltungshinweise:

Sonntag, 15. September 2019
Beginn 19:00 Uhr / Einlass 17:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter im Biergarten, bei schlechtem Wetter im Veranstaltungssaal statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic Kleinkunstbühne, Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

    Tickets für 15. September 2019

  • So
    15.Sep
    19:00
    Tickets

Sommer Special mit Miss Allie

Diese Veranstaltung in Baden-Baden (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sommer Special mit Miss Allie ist den Rubriken Exkursion und Miss Allie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Jan
20:00
Wovon sie ein Lied singen kann? Es sind die besonderen, intensiven Momente im Alltäglichen, Aufs und Abs des…
Die KÄS, Frankfurt
Fr
17. Apr
19:30
Schon frech: Da steht sie, und los geht’s bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz…
KUZ Mainz, Mainz
Sa
11. Jan
20:00
Schon frech: Da steht sie, und los geht’s bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz…
Hofgarten Kabarett, Aschaffenburg
Do
21. Nov
20:00
Schon frech: Da steht sie – und los geht’s, bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz…
Kammerspiele Ansbach, Ansbach
Fr
31. Jan
20:00
Schon frech: Da steht sie, und los geht’s bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist sofort präsent, ganz…
klag-Bühne Gaggenau, Gaggenau
Do
28. Nov
20:00
MISS ALLIE: kleine Singer-Songwriterin mit Herz. Miss Allie stellt ein Programm aus selbstgeschriebenen vorrangig…
Kulturzentrum Pumpwerk, Wilhelmshaven
So
3. Nov
18:00
Was haben aufdringliche Schlossermeister, wunderschöne Gärtner, ignorante Schweinesteaks, ein Klo und ein gelbes…
Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg
Sa
2. Nov
20:00
Was haben aufdringliche Schlossermeister, wunderschöne Gärtner, ignorante Schweinesteaks, ein Klo und ein gelbes…
Kulturboden Hallstadt, Hallstadt
Sa
16. Nov
20:00
Onkel Hanke und Philipp Kasburg kredenzen euch einen Liederabend, an dem wohlbekannte All-Time-Faves zu…
Béi Chéz Heinz, Hannover