Besichtigung Dechenhöhle

140 Jahre nach der Entdeckung zieht die Dechenhöhle immer noch zigtausende Besucher aus Nah und Fern an. Insgesamt haben mehr als 14 Millionen Menschen die unterirdische Wunderwelt im Kalkgestein des Grüner Tals zwischen Letmathe und Iserlohn besichtigt.

Auch heute noch entdecken Höhlenforscher hier immer wieder neue Höhlen und Höhlengänge, so daß die Dechenhöhle nun inmitten eines über 20 km langen, geologisch zusammengehörenden Höhlensystems liegt.

Die Dechenhöhle wurde im Juni 1868 von zwei Eisenbahnarbeitern entdeckt, die bei Felssicherungsarbeiten an der Bahnstrecke Letmathe - Iserlohn ihren Hammer in einem Felsspalt verloren hatten. Sie ließen sich an einem Seil den Felsspalt hinab und standen plötzlich in der ersten Halle einer wunderschönen Tropfsteinhöhle, die sich weit in den Berg hinein fortsetzte.

Veranstaltungsort und Adresse

Kreis Junger Unternehmer e.V., Gartenstraße 15-19, 58636 Iserlohn

    Tickets für 24. Mai 2019 - 25. Mai 2019

  • Fr
    24.05.2019
    14:30
    Tickets
  • Sa
    25.05.2019
    15:30
    Tickets

Besichtigung Dechenhöhle

Diese Veranstaltung in Iserlohn wurde von venyoobot veröffentlicht. Besichtigung Dechenhöhle ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
14:30
Wetzlarer Dom