Sommer Special mit Ralf Hartmann

Ralf Hartmann veröffentlicht die sommerliche Single „Your Secret World“ am 17. August 2018, begleitet von einem träumerischen Musikvideo.
Die von Ralf Hartmann gewohnten minimalistisch und eingängig gehaltenen Akustikgitarren und Vocal-Melodien treffen auf Ukulele und Elektro-Rhythmen und erzeugen ein lockeres und stimmungsmachendes Klangbild, das zeitgleich einen Neuanfang für Ralf Hartmanns musikalisches und künstlerisches Konzept darstellt.
„Your Secret World“ handelt von all den Menschen, die niemals aus sich heraus gehen, sich eine Traumwelt aufbauen und somit oft im „grausamen, wirklichen“ Leben alleine bleiben. ‚In your secret world you can do what you want … In your secret world you will always be someone.‘“, so Ralf Hartmann über die Bedeutung der Single. Das Video zu „Your Secret World“ wurde in der Nähe von Los Angeles, USA gedreht und visualisiert diese Traumwelt – Eine eigene Welt unter Wasser und Traumlandschaften, die uns die Alltagssorgen vergessen lassen.
Ralf Hartmann ist besonders in seiner Wahlheimat Frankreich eine feste Größe, wo er seit 25 Jahren lebt und jährlich an die 170 Konzerte spielt. Der ursprünglich aus Baden-Baden stammende Multi-Instrumentalist begeistert sein Publikum in kleinen Clubs ebenso wie auf großen Open Airs. Nicht von ungefähr: Hartmanns herausragende Stimme und sein unglaubliches Gespür für Melodien scheinen nicht von dieser Welt zu sein. Die beeindruckende Spannweite seines Stimmumfangs von mehreren Oktaven lässt seinen Gesang warm und selten rein erstrahlen.
Nach vielen Supportshows für Acts wie u.a. Milow, Elo oder Charlie Winston, hat er bei der Sendung THE VOICE Frankreich 2013 mitgewirkt, die vor 13 Millionen Zuschauern ausgestrahlt wurde. Seine Live-Performances von Murray Heads „Say It Ain’t So“ in der Vorrunde und „A Whiter Shade of Pale“ von Prokol Harum im „Battle“ zählen u.a. noch immer zu den Highlights aus dieser Staffel.
2018 markiert eine Neuausrichtung für Ralf Hartmann: Nach seinen bisher veröffentlichten Alben „Turn On The Lights“ (2009) und „Just One Step Away“ (2015) öffnet sich Ralf für Einflüsse aus dem Electro Pop und verbindet diese mit seinen musikalischen Wurzeln aus dem Folk, Blues und Rock. Diesen neuen Sound veröffentlicht Ralf Hartmann nun in Form einer EP (gemixt von Mowlo and Dave Isaac), die am 28. September 2018 erscheinen wird. „Your Secret World“ ist die erste Singleauskopplung.

Der Eintritt ist frei – der Künstler freut sich über eine Hutspende!

Veranstaltungshinweise:

Mittwoch, 24. Juli 2019
Beginn 19:00 Uhr / Einlass 17:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter im Biergarten, bei schlechtem Wetter im Veranstaltungssaal statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic Kleinkunstbühne, Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

    Tickets für 24. Juli 2019

  • Mi
    24.07.2019
    19:30
    Tickets

Sommer Special mit Ralf Hartmann

Diese Veranstaltung in Baden-Baden (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sommer Special mit Ralf Hartmann ist den Rubriken Exkursion und Ralf Hartmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
21. Aug
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations