Sommer Special mit Sarah Straub

Lionel Ritchie, Joe Cocker, „Spandau Ballett“, „Unheilig“– sie alle haben Sarah Straub schon als Vorprogramm gebucht. Große Namen also, und auch Sarah Straub hat sich bereits einen Namen gemacht, gerade in Giengen, wo sie bereits beim Rathaus-open-air für mächtig Stimmung gesorgt hatte. Am Samstagabend stand sie auf der Bühne der Schranne, und von ihrer Fangemeinde waren rund 100 Zuhörer zur Stelle. Und abermals restlos begeistert.
Dabei ist Sarah Straub ganz einfach das Mädchen von nebenan – im wörtlichen, im übertragenen und vor allem im besten Sinne. Sie stammt aus Gundelfingen, ist rundum bodenständig und sympathisch, wie sich in ihren Moderationen immer wieder zeigt, und gänzlich ohne alle Allüren. „Ich liebe es einfach, vor Publikum zu spielen“, sagt sie, und: „Ich bin glücklich, wenn ich meine eigene Musik machen kann.“Und das unterscheidet sie dann doch vom Durchschnitt: Sarah Straub ist eine richtig gute Musikerin, spielte bereits im Alter von fünf Jahren Klavier.
Wandelbare Stimme
Eine lange Entwicklung also, die die mittlerweile 30-Jährige durchlaufen hat. Denn das, was sie in der Schranne im Programm hatte, zeigte: Ihre Kompositionen sind eingängig und einfallsreich, ihre Texte maßgeschneidert dazu. Dass diese aufgrund der Technik akustisch nicht immer gut zu verstehen waren, sei einmal dahingestellt, die meisten der Zuhörer kannten die Lieder ohnehin und gingen eifrig mit. Sowohl aus ihrer ersten CD „Red“als auch ihrer neuesten „Love is quiet“bekam das Publikum reichlich Kostproben. Frischer Mainstream-pop unter Sarah Straubs wunderbar wandelbare Stimme waren der Garant für einen genussreichen Abend.

Der Eintritt ist frei – die Künstlerin freut sich über eine Hutspende!

Veranstaltungshinweise:

Mittwoch, 18. September 2019
Beginn 19:00 Uhr / Einlass 17:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Die Veranstaltung findet bei schönem Wetter im Biergarten, bei schlechtem Wetter im Veranstaltungssaal statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic Kleinkunstbühne, Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

    Tickets für 18. September 2019

  • Mi
    18.09.2019
    19:30
    Tickets

Sommer Special mit Sarah Straub

Diese Veranstaltung in Baden-Baden (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sommer Special mit Sarah Straub ist den Rubriken Exkursion und Sarah Straub zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
9. Jul
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
16. Mai
20:00
ROXY
Mi
14. Aug
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
21. Aug
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
8. Aug
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
11. Sep
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
31. Jul
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
17. Jul
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
5. Jun
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
10. Jul
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations