Berlin | Belgien

Das Internationale Figurentheater-Festival hat für jeden etwas zu bieten. Es ist viel mehr als nur klassisches Figurentheater. Mit Performances, zeitgenössischem Tanz und Bildender Kunst werden Genre-Grenzen in Frage gestellt. Für das bunte und vor allen Dingen hochwertige Programm kommen Künstler aus aller Welt zusammen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass dieses Festival zu einem der wichtigsten im Bereich des Figuren-, Objekt-, und Bildertheaters avanciert ist.

Seit 1979 gibt es die Biennale. Seitdem bieten die Veranstalter ihren Künstlern und dem Publikum ein tolles Programm an. Die Künstler dürfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wenn sie durch innovative Ästhetik neue Sichtweisen ermöglichen und alte Sehgewohnheiten in Frage stellen. Das Publikum kann sich auf den hohen Anspruch der Veranstalter verlassen, weil jeder Programmpunkt des Festivals beste Qualität und Unterhaltung garantiert. Trotz der vielen Innovationen hat das Figurentheater-Festival nie den eigenen Bezugspunkt, nämlich das klassische Figurentheater, verloren. Doch gerade die Rückbesinnung auf das Herkömmliche und die Auseinandersetzung mit dem Neuen machen das Festival zu einem solch spannenden Event.

Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie international gefeierte Künstler und lokale Größen auf den Bühnen des Internationalen Figurentheater-Festivals.

Veranstaltungsort und Adresse

Tafelhalle, Äußere Sulzbacher Str. 62, 90491 Nürnberg

    Tickets für 1. Juni 2019

  • Sa
    01.06.2019
    20:00
    Tickets

Berlin | Belgien

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Berlin

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
10:00
Nostalgiezug
So
7. Apr
15:00
Philharmonie Berlin
Do
2. Mai
20:00
Passionskirche
Sa
6. Jul
07:00
Dampfzug der Dampflokfreunde Berlin
Sa
15. Jun
07:46
Dampfzug der Dampflokfreunde Berlin
Do
25. Apr
16:00
Urania - Garten im Innenhof
Sa
25. Mai
08:30
Dampfzug der Dampflokfreunde Berlin
Do
6. Jun
20:00
Meistersingerhalle
Fr
12. Apr
20:00
Luna Bühne
Mo
13. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor