Pfingstkonzert: Von Feuern und Feen - Kammerkonzert

In unserem Pfingstkonzert stellen zwei virtuose Musikerinnen sehr lebendige Werke verschiedenster Kulturen gegenüber: Zu Beginn trifft feurige spanische Folklore auf die feenhafte Welt der tschechischen Märchen. Im Anschluss begeben wir uns auf die Reise mit “5 Stücke im Volkston“ von Schumann, der dem Zuhörer mit diesen teils energiegeladenen, teils sehr intimen Stücken Geschichten ohne Worte einflüstert.
Die Sonate von Ginastera stellt das Zentrum dieses Programms dar. Der argentinische Komponist war bei ihrer Entstehung bereits in die Schweiz emigriert, aber er blieb doch fest in Argentinien verwurzelt – und so lässt er uns durch die Pampa reiten, vorbei an den Lagerfeuern der Gauchos.
Und was wäre ein besserer Abschluss dieses Programms als ein ungarisches Fest? Mit ihren Zigeunerthemen und ihrer Virtuosität lässt die „Hungarian Rhapsody“ von Popper Bilder der ländlichen Geiger entstehen, die ebenfalls am Feuer improvisieren und die Tänzer von Fest zu Fest wirbeln.

Präsentiert wird das Ganze von Estelle Revaz (Violoncello) und Anaïs Crestin (Piano), die beide in ihren jungen Jahren schon auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken können.

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 10. Juni 2019

  • Mo
    10.06.2019
    19:00
    Tickets

Pfingstkonzert: Von Feuern und Feen - Kammerkonzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pfingstkonzert: Von Feuern und Feen - Kammerkonzert ist den Rubriken Kammermusik und Estelle Revaz (Violoncello) und Anaïs Crestin (Piano) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
16:00
Sankt Marienkirche
Di
21. Mai
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Mo
20. Mai
17:00
Hambacher Schloss
Do
16. Mai
19:00
Kloster St. Marienberg
So
4. Aug
16:00
Kelterei des Gutshofes Kraatz
So
28. Apr
14:00
Jagdschloss
So
19. Mai
20:00
Evangelische Stadtkirche Lauterbach
Sa
6. Jul
18:00
EW Saal
Di
6. Aug
20:00
Marmorsaal - Schloss Weissenstein