OHRENFEINDT - TANZ NACKT. 2019

Mit Ohrenfeindt kommt Vollgasrock in die Clubs unserer Nation! Mit hochgekrempelten Ärmeln und dem letzten Schluck aus dem Bierglas geht es für die Hardrocker aus St. Pauli gewohnt dreckig, laut und unangepasst zurück auf die Bühne, um auch noch die letzte Bühne in Grund und Boden zu rocken.

Seit der Gründungsbesetzung aus dem Jahr 1994 hat sich Ohrenfeindt stetig verändert, lediglich Fronter Chris Laut steht noch an Ort und Stelle. Der ursprüngliche Sound aus harten, bluesigen Gitarrenriffs und rauem Gesang ist aber geblieben. Haben sie mit dem Debüt „Schmutzige Liebe“ bereits schon im Untergrund für Furore gesorgt, treten sie spätestens mit „Rock’n’Roll Sexgott“ voll aufs Gaspedal. Als einziger deutscher Titel schaffte es ihre Kulthymne „Harleyluja“ auf den 100-Jahre-Harley-Davidson-Sampler. Ehrliche Musik, laut, aggressiv und mit der richtigen Portion „Harter-Mann-Image“ hört man auch auf dem vierten Album „Schwarz auf Weiß“ genug raus. „Auf die Fresse ist umsonst“ legt sogar noch eine Schippe drauf und bedient den hartgesottenen Ohrenfeindt-Fan mit reinrassigen, simplen Blues auf gewohnt rockigem Niveau.

Die Hamburger Antwort auf AC/DC sagt was sie denkt: Geschichten, die das Leben eben so schreibt über die Liebe, das Hinfallen und Aufstehen und über die „klassischen“ Rockerthemen natürlich auch. Fette Riffs, donnernde Drums, rauer Gesang und Flaschenhals-Gitarre wirken in kleinen Clubs genauso wie auf großen Bühnen: Absolut fett!

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Spinnerei, An der Spinnerei 7, 08371 Glauchau

    Tickets für 29. November 2019

  • Fr
    29.11.2019
    20:00
    Tickets

OHRENFEINDT - TANZ NACKT. 2019

Diese Veranstaltung in Glauchau wurde von venyoobot veröffentlicht. OHRENFEINDT - TANZ NACKT. 2019 ist den Rubriken Hardcore und Ohrenfeindt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
31. Mär
20:00
Stalburg Theater
Sa
20. Apr
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
25. Mai
21:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Fr
24. Mai
21:00
Doubles STARCLUB
Do
9. Mai
19:30
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
11. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Fr
9. Aug
19:30
Volksbühne Michendorf
Sa
20. Apr
19:30
Markgrafentheater
Do
25. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Sa
27. Jul
19:30
Kurmainzer Amtshof