Joseph Parsons *live* - Eine Veranstaltung des Kreuzberg on KulTour e.V.

Gewölbeklänge im ältesten Wirtshaus der Stadt mit Joseph Parsons Er hat sich ein bisschen rar gemacht: zuletzt mit Band hat Joseph Parsons 2016 gespielt; 2018 tourt er überhaupt nicht im deutschsprachigen Raum. 2019 geht´s wieder los! Mit neuem Album im Gepäck sind zwei Touren geplant: zuerst mit Band, dann Solo. So können die Zuhörer zwei Facetten dieses erstklassigen Künstlers erleben: die rockigere, laute Band-Show sowie den atmosphärischen, bisweilen ruhigen oder auch düsteren Abend im Solo-Kontext. Energetisch-wütend und zerbrechlich-ruhig: Joseph Parsons kann beides. Zwischen Folk und Rock bewegt sich der Singer/Songwriter aus Philadelphia und ein Besuch seiner Konzerte lohnt immer. Er unterhält sein Publikum mit lauten wie leisen Klängen, sphärischen Parts und rockigen Songs, gepaart mit Parsons’ unvergleichlicher Stimme und seiner sympathischen Art. Joseph Parsons wuchs in Pennsylvania und Louisiana auf, zog später nach Los Angeles, Boston, New York und Louisiana. Er hat Musik auf den Straßen von Barcelona und anderen europäischen Metropolen gemacht, arbeitete 1991 im Rahmen des Anti Gulf War Peace Teams in Kinderheimen in Bagdad. Seit den frühen 90ern wurde Parsons in Philadelphia sesshaft, nach einigen frühen Privatplatten veröffentlichte er 1998 bei Blue Rose Records sein von der Kritik begeistert aufgenommenenes Album 5am. Seitdem veröffentlicht er regelmäßig großartige Studio- und Live- Alben – unter seinem Namen oder im Duo mit Todd Thibaud als Parsons-Thibaud sowie als Hardpan-Mitglied. Website: https://www.josephparsons.com/

Veranstaltungsort und Adresse

Kleiner Ratskeller, Jüdenstr. 30, 37073 Göttingen

    Tickets für 31. Mai 2019

  • Fr
    31.05.2019
    21:00
    Tickets

Joseph Parsons *live* - Eine Veranstaltung des Kreuzberg on KulTour e.V.

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Joseph Parsons *live* - Eine Veranstaltung des Kreuzberg on KulTour e.V. ist den Rubriken Singer Songwriter und Joseph Parsons zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
EXIL Rock-Music-Club
Fr
19. Apr
20:00
St.Barbara