DER NUSSKNACKER

RUSSISCHES KLASSISCHES STAATSBALLETT -
DER NUSSKNACKER

Musik von P. I. Tschaikowsky
Klassisches Ballett in 2 Akten

Der Nussknacker ist Weihnachten!

Schon seit über hundert Jahren nimmt Peter Tschaikowskys Ballett „Der Nussknacker“ einen festen Platz in der Theater- und Musikkultur der ganzen Welt ein. Jeden Winter freuen sich Jung und Alt über die Gelegenheit, noch einmal in die zauberhafte Atmosphäre dieses Balletts einzutauchen.
Allein in der Zeit der Kindheit, in der Traum und Wirklichkeit so untrennbar verbunden sind, ist es möglich, sich von einem Moment zum anderen in die wunderbare Märchenwelt zu begeben, in den schönen Prinzen zu verlieben, der die Gefühle selbstverständlich erwidert, aber auch ungewöhnliche Abenteuer am Weihnachtsbaum zu erleben. Der mitternächtliche Stundenschlag kündigt sodann die Erfüllung der unglaublichsten Wünsche an.

Von Peter Tschaikowsky im Jahr 1892 komponiert, nach einer literarischen Vorlage des romantischen Märchens von E.T.A. Hoffmann, hat „Der Nussknacker“ sofort die Herzen des Publikums weltweit erobert.

Mit dem Russischen Klassischen Staatsballett gelangt der Zuschauer in eine wunderbare Welt, in der lebendig gewordene Puppen tanzen, die bewaffneten Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren. Die berauschende Schönheit der Musik, das tänzerische Können der Tänzerinnen und Tänzer sowie die exquisite klassische Choreographie bescheren nicht nur den erfahrenen Liebhabern des klassischen Balletts, ob Jung oder Alt ein wahres Fest!

Veranstalter: P.T.F. Deutsch-Russische Kulturförderungs GmbH
Mehr Info unter: www.klassisches-ballett.com

Veranstaltungsort und Adresse

BadnerHalle Rastatt, Kapellenstraße 20-22, 76437 Rastatt

    Tickets für 25. Dezember 2019

  • Mi
    25.12.2019
    16:00
    Tickets

DER NUSSKNACKER

Diese Veranstaltung in Rastatt (Rastatt-Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. DER NUSSKNACKER ist den Rubriken Klassisches Ballett und Russiches Klassisches Staatsballett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Dez
17:00
Badnerlandhalle Karlsruhe
Sa
21. Dez
19:00
Kulturhalle Remchingen
Do
28. Nov
17:00
Messe Offenburg-Ortenau
Fr
6. Dez
17:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Fr
6. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Mo
16. Dez
17:00
Congress Center Rosengarten
Di
3. Dez
19:00
Capitol Mannheim
Mi
27. Nov
17:00
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen
Sa
21. Dez
16:30
CCS Congresshalle