XHol Caravan - Die legendären Pioniere des Krautrock

Die Band „Xhol Caravan“ ging 1968 aus der renommierten deutschamerikanischen Band „Soul-Caravan“ hervor und wurde oft als Pionier des „Krautrock“ bezeichnet. Durch vielerlei Erfahrungen und Einflüsse wandelten die Mitglieder ihren Sound um zu einer psychedelischen Musik mit starken Jazzkomponenten und spontanen Kollektivimprovisationen bei Verwendungen von Hall-, Echo- und Filtereffekten. Ihre LP „Electrip“ von 1968 gilt noch heute als „Meilenstein der Undergroundmusik“ und ist neben mehreren Live-CDs immer noch im mit zum Teil neuen Musikern das Jubiläum von Electrip in diesem Konzert.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Kulturen, Wormserstraße 201, 55130 Mainz

    Tickets für 27. April 2019

  • Sa
    27.04.2019
    20:00
    Tickets

XHol Caravan - Die legendären Pioniere des Krautrock

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. XHol Caravan - Die legendären Pioniere des Krautrock ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kniestedter Kirche