Das Schloss - nach Franz Kafka

Mitten im verschneiten Winter taucht im Wirtshaus eines namenlosen Dorfs der Landvermesser K. auf. Aus dem nahe gelegenen Schloss, zu dessen Herrschaftsgebiet das Dorf gehört, hat er einen Auftrag erhalten. Am kommenden Tag möchte er seine Stellung antreten. Argwöhnisch beäugt ihn die skurrile Dorfbevölkerung. Noch ist das Schloss unsichtbar, doch seine Gesetze scheinen über allem zu stehen.
Als K. um Einlass in das Schloss ersucht, sieht er sich undurchschaubaren Regeln und Hierarchien ausgeliefert. Ein bürokratisches System, eine von Funktionären betriebene komplexe Behörde stellt sich ihm entgegen. Weder sein Beruf noch sein bürgerlicher Rang, weder Bildung, Erfahrung noch sein Verstand helfen ihm, eine Verbindung zu den Dingen und den Menschen im Schloss und Dorf zu finden. Alle scheinen einem fremden Willen unterworfen zu sein.

Die Eleven des dritten Ausbildungsjahres der Theaterakademie Vorpommern verwandeln das Theaterzelt “Chapeau Rouge” unter der Leitung von Swentja Krumscheidt in eine ganz eigene aberwitzig-absurde Welt und wecken Franz Kafkas Romanfragment mit einer Mischung aus Akrobatik, Tanz- und Bewegung als sinnliches Theatererlebnis zum Leben.

Regie: Swentja Krumscheidt / Mitarbeit: Robert Schnöll

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterzelt Chapeau Rouge, Strandpromenade, 17424 Heringsdorf

    Tickets für Mai 2019 - Juli 2019

  • Sa
    25.05.2019
    19:30
    Tickets
  • Mo
    10.06.2019
    19:30
    Tickets
  • Mo
    15.07.2019
    19:30
    Tickets

Das Schloss - nach Franz Kafka

Diese Veranstaltung in Heringsdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Schloss - nach Franz Kafka ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11. Jun
19:30
Romanfabrik
Mo
6. Mai
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Fr
31. Mai
19:30
Kofferfabrik
Do
13. Jun
19:00
Residenzschloss Braunschweig
Do
6. Jun
19:30
Theater im Palais Berlin
Sa
14. Sep
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Do
21. Nov
19:30
EW Saal
Mi
8. Mai
19:30
Romanfabrik
Di
14. Mai
19:00
Kleines Theater Haar