Roberto Capitoni - Spätzle, Sex und Dolce Vita

In seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei muss er feststellen, dass selbst ein gestandener Halbitaliener mit zunehmendem Alter immer häufiger fragt: Wer bin ich?

Ein Italiener gefangen in einem deutschen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt? Der spendable und zu jeder Feier bereite Südländer oder der sparsame, penible und ordnungsliebende Schwabe?
Inhaltlich knüpft Roberto dort an, wo sein Erfolgsprogramm „Italiener schlafen nackt… manchmal auch in Socken“ endet. Er erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Isny im Allgäu, einer verträumten schwäbischen Kleinstadt. Von seinem Lieblingssport Fußball, bei dem auch zwei Herzen in seiner Brust schlagen, und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Mehrnationen Familie.
Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Utensilien braucht er dazu keine – sein Bewegungstalent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten genügen, um den Zuschauern jede Menge Spaß zu bereiten!
Eine aberwitzige Reise durch zwei (drei) Kulturen, die doch viel mehr gemeinsam haben, als Sie denken.

„Capitoni ist ein wahres Energie- und Temperamentbündel voller Power, Witz und Komik, ständig in Bewegung, wie unter Strom“
(Badische Zeitung)

Roberto Emilio Francesco Paolo Sergio Capitoni kommt gebürtig, wie der Name schon sagt, aus dem wunderschönen schwäbischen Allgäu. Seit 1982 ist der, mit seinen 1,73m, überdurchschnittlich große Halbitaliener erfolgreich auf deutschen Bühnen unterwegs.
In Deutschlands größtem Fußball-Magazin „KICKER“ veröffentlicht er seit 2007 regelmäßig Kolumnen, in denen er aus komödiantischer Sicht die Geschehnisse in seinem Lieblingssport kommentiert.

Veranstaltungsort und Adresse

erlebe wigner!, Albrecht-Dürer-Straße 66, 90513 Zirndorf

    Tickets für 15. Februar 2020

  • Sa
    15.02.2020
    20:00
    Tickets

Roberto Capitoni - Spätzle, Sex und Dolce Vita

Diese Veranstaltung in Zirndorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Roberto Capitoni - Spätzle, Sex und Dolce Vita ist den Rubriken Comedy und Roberto Capitoni zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
19:30
Kleiner Goldener Saal
Sa
29. Jun
16:00
Domstiftsgut Mötzow
Sa
29. Jun
16:00
Domstiftsgut Mötzow
Fr
6. Sep
20:00
Flörsheimer Keller
Sa
08.02.2025
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Sa
4. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
14. Sep
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Fr
10. Mai
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
3. Jul
20:00
Renitenztheater