Han´s Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse

Han´s Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse | Konzertbestuhlung

Hans „Han’s“ Klaff ist mit Leib und Seele Musiklehrer und weiß, wovon er spricht, wenn er in seinen Kabarett-Programmen den Alltag an deutschen Schulen auf liebevolle Art und Weise aufs Korn nimmt. Mit Klavier und Kontrabass hält er eine Doppelstunde Frontalunterricht, die nicht nur Lehrerinnen und Lehrern Lachtränen in die Augen treibt. Denn wer kennt ihn nicht, den ganz normalen schulischen Wahnsinn!

Bereits als Referendar gründete Klaffl 1977 gemeinsam mit Schülern eine Kabarettgruppe. Seitdem tritt er immer wieder, mit wechselnden Partnern, auf verschiedenen Kleinkunstbühnen in Deutschland auf – natürlich nicht, ohne auch weiterhin an deutschen Schulen seinen Schülern Soloprogramme zu liefern und seiner Passion, dem Unterrichten, nachzukommen.

„Ob es nun ermüdende Lehrerkonferenzen oder nervige Elternsprechtage sind: Die geschilderte Realität eines Lehrers ist absurder und komischer als jede Parodie von Außenseitern (also Nicht-Lehrern) je sein könnte.“ (tv-kult.com). Seien Sie sich sicher – ob Lehrer oder nicht, hier bleibt kein Auge trocken! mehr lesen
Quelle: Reservix

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Seminarturnhalle, Lange Straße 5, 72202 Nagold

    Tickets für 7. Februar 2020

  • Fr
    07.02.2020
    20:00
    Tickets

Han´s Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse

Diese Veranstaltung in Nagold wurde von venyoobot veröffentlicht. Han´s Klaffl - Nachschlag! Eh ich es vergesse ist den Rubriken Kabarett und Han´s Klaffl zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Postsaal Trostberg